"Eine Nachricht ist seit der letzten Nachricht verloren gegangen"

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Threema-Version
    5.2.1

    Hallo,

    ich weiß nicht, was ich falsch mache. Jedesmal wenn ich den Chat zu einem bestimmten Kontakt öffne, erscheint jedes Mal die Meldung "Eine Nachricht ist seit der letzten Nachricht verloren gegangen".

    Wie kann ich dies unterbinden? Was bedeutet dies für meinen Gegenüber? Test an ECHO hab ich schon gemacht, funktioniert einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke!

  • Hallo,

    ich weiß nicht, was ich falsch mache. Jedesmal wenn ich den Chat zu einem bestimmten Kontakt öffne, erscheint jedes Mal die Meldung "Eine Nachricht ist seit der letzten Nachricht verloren gegangen".

    Wie kann ich dies unterbinden? Was bedeutet dies für meinen Gegenüber? Test an ECHO hab ich schon gemacht, funktioniert einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke!

    Könntest du mal einen Screenshot machen?

    Solch eine Meldung habe ich noch nie gesehen!

    Wie regelmäßig schaut dein Chatpartner euren Chat an?

  • Und die Meldung erscheint bei JEDER Öffnung dieses Chats.

    Ich weiß nicht, wie oft er den Chat anschaut. Ich habe dazwischen ihm geschrieben, dies hat er gelesen. Danach ging es wieder los mit diesen Nachrichten.

    Es könnte sein dass dein Chatpartner längere Zeit nicht reingeschaut hat, und somit das Runterladen einer Nachricht von dir verpasst hat.

  • Hallo,

    ich weiß nicht, was ich falsch mache. Jedesmal wenn ich den Chat zu einem bestimmten Kontakt öffne, erscheint jedes Mal die Meldung "Eine Nachricht ist seit der letzten Nachricht verloren gegangen".

    Wie kann ich dies unterbinden? Was bedeutet dies für meinen Gegenüber? Test an ECHO hab ich schon gemacht, funktioniert einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke!

    Wie lange bleiben Nachrichten/Medien bis zur Zustellung gespeichert?

    Nachrichten und Dateien bleiben auf den Servern solange gespeichert, bis sie entweder erfolgreich zugestellt werden konnten oder 14 Tage vergangen sind (je nachdem, was zuerst eintrifft).

    Obiges ist von Threema!

  • Hm, ich sehe dass er zuverlässig alle Mitteilungen gelesen hat. Noch am gleichen Tag.

    Ich werde aber versuchen, auf eine neue Version zu installieren. Vielleicht klappt es ja dann...

    Chat-Löschung würde ich nur ungern tun ;)

    Schon mal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten....

  • So, durch die Aktualisierung auf die neue Version hat es dann doch geklappt (hätte ich ja auch selber mal drauf kommen können ^^)

    Aber es ist interessant, dass ihr Experten dieses Phänomen noch nicht kanntet. Nun scheint es zumindest gelöst zu sein.

    Vielen herzlichen Dank für Eure zügige Unterstützung. Wünsche ein sonniges Osterfest.:)

  • So, durch die Aktualisierung auf die neue Version hat es dann doch geklappt (hätte ich ja auch selber mal drauf kommen können ^^)

    Aber es ist interessant, dass ihr Experten dieses Phänomen noch nicht kanntet. Nun scheint es zumindest gelöst zu sein.

    Vielen herzlichen Dank für Eure zügige Unterstützung. Wünsche ein sonniges Osterfest.:)

    Wir Experten ;) sorgen dafür das unsere Threema App upgedatet wird.

    Eigenartigerweise ist uns hier im Forum solch eine Meldung wie du sie bekommen hast , glaube ich, noch nicht untergekommen.

    Was genau hat jetzt doch geklappt? Weil es gibt doch einige User die ihr Threema nicht brav updaten und trotzdem nicht diese Meldung bekommen.

    Jedenfalls ist das Osterfest jetzt für dich und deinem Chatpartner gerettet.:thumbup:

    Schönes Osterfest,

    Retired

  • Guten Tag,

    ich habe das gleiche Problem - im Chat steht vielfach der gleiche Text "eine Nachricht ist seit der letzten Nachricht verloren gegangen", mehrfach untereinander - zum Teil in einem Chat, der seit einem Jahr "stumm" ist und in dem es gar keine Nachrichten gab. Der Teilnehmer hat mir dann eine Test-Nachricht geschickt, die auch angekommen ist, und direkt darunter stand dann wieder diese Meldung, und zusätzlich die Meldung "Eine Nachricht wurde in falscher Reihenfolge empfangen und konnte nicht entschlüsselt werden" - obwohl es nur diese eine Nachricht "Test" gibt und die auch weiterhin zu sehen ist.

    Ein Update wurde gestern gemacht, die Version ist 5.3.1 und die Fehler sind heute aufgetreten...

  • Die Statusnachrichten werden seit einigen Versionen nicht mehr erzeugt, aber solche die mit einer alten Version erzeugt wurden, bleiben im Chat erhalten. Ihr könnt diese bedenkenlos löschen.

    Wenn wirklich neue Statusnachrichten mit dem Inhalt "eine Nachricht ist seit der letzten Nachricht verloren gegangen" mit einer aktuellen Version erzeugt werden, bitte beim Threema Support melden.