Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Der hat absolut keine Ahnung von der Materie und beschwert sich über die Dinge, die die Sicherheit bei Threema ausmachen. Alleine dass er sein Passwort an den Support verschickt hat zeigt, dass er wohl nicht gerade der hellste Stern am Himmel ist. [emoji1]
    Wobei ich mich natürlich frage, wo genau das Problem ist, wenn er Threema oder sein Handy mit einem Passwort geschützt hat, dann kommt der Finder nicht um einen Reset herum.

  • Threema empfiehlt beim einrichten der App sogar das verschlüsseln das Handyspeichers xD

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)

  • Ja, das ist leider so und solch eine "Vorsicht-Threema" - Warnung steht da im Netz mit entsprechender Wirkung. [emoji34]
    Da helfen selbst die versuchsweise aufklärenden Antworten, die an sich auch kaum zu gebrauchen sind, sehr wenig. [emoji32]
    Das ist einfach "Stimmungsmache" auf ganz schlechtem Niveau. [emoji107]
    Nur. . . wer hat schon Zeit und Lust, sich dort ggf. erst anzumelden, um dem Ganzen Paroli zu bieten. . . [emoji15]


  • Nur. . . wer hat schon Zeit und Lust, sich dort ggf. erst anzumelden, um dem Ganzen Paroli zu bieten. . . [emoji15]

    Vielleicht sollte man sich aber auch einfach entspannen?
    Solche Menschen wird es immer geben und dieses Forum hier ist die Antwort darauf.

    Ich sehe mich zumindest nicht in der Pflicht Subjekte mit dezenten Auffassungsschwierigkeiten separiert zu belehren.

    Alleine schon das erstellen eines Threads für diesen Kasper ist des guten zuviel.

  • Das endgültige Löschen einer ID ("revoke"), von dem in dem Thread dort viel die Rede ist, ist allerdings auch erst kürzlich möglich (unter iOS sogar erst sei dem heutigen Threema-Update), und das auch nur, wenn man ein entsprechendes Revoke-Passwort gesetzt hat und es sich auch noch gemerkt hat... in der Praxis werden nur wenige Nutzer, die ihr Smartphone verloren haben, tatsächlich einen Revoke ausführen können...

    Threema zerstört Account auf Wunsch - heise online http://heise.de/-2589037

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (30. März 2015 um 20:12)

  • HAHA ist doch megalustig! Er hat echt so ziemlich alles falsch gemacht was nur möglich ist. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

    DAU of the Day!

    Man sollte einen Thread eröffnen und jeden Tag einen "DAU-Link" posten - dann hätten alle etwas davon :D :D :D

    Wenn sich keiner bemüht, mache ich das in meiner Mittagspause, finde die Idee gar nicht so schlecht.

    PS
    Wenn einer erzeugt, bitte Link posten! (freue mich jetzt schon) - Vorausgesetzt dass gibts noch nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JackPot (1. April 2015 um 08:13)

  • Seine letzteAussage ist einfach nur Klasse.


    Zitat

    Das ein Unternehmen auf nichts mehr Zugriff haben soll, was es anbietet, halte ich für sehr bedenklich. Ob das mit deutschem Recht überhaupt vereinbar ist, bleibt zu prüfen. Nunja die Schweiz nimmt sich viele Freiheiten heraus.


    Echt Threema!
    Ihr seid die wahren Feinde :D

  • Ja Threema ist gegen Spionage, ich habe schon eine Petition gestartet damit Threema in Deutschland verboten wird.

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)