Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • in mundgerechte Stücke teilen ?

    Just my 2 cent ....

    Kommt darauf an wo der Hebel angesetzt wird ! Wenn meine Haustüre aus Stahl ist. (Threema) Dann wird halt beim mickrigen Kellerfenster alles versucht! (Trojaner) Wenn sie es dann schaffen in mein Haus zu kommen, ist nicht meine Haustüre schuld.. ;) Bitte nicht bierernst nehmen, ist aber so...

  • . ;) Bitte nicht bierernst nehmen, ist aber so...

    Hey ..... kein Problem ?

    Nur um mit Deinen Bildern zu antworten:

    Ich bin fest davon überzeugt, wenn die NSA in Dein Haus mit der Stahltür unbedingt rein will / muss, marschieren die da auch rein, egal, ob durch‘ s Kellerfenster oder durch die Wand neben Deiner Stahltür ist.

    Ich möchte hier wirklich nicht schwarz malen, jedoch noch immer zu glauben, dass diese Dienste dann vor Deiner Stahltür Halt machen, wenn sie unbedingt bei Dir rein wollen / müssen, ist sehr blauäugig gedacht.

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • Ich frage mich eher, ob Android und/oder iOS früher oder später einfach ganz offiziell eine Abhörschnittstelle integriert bekommen. So wie die Corona App auch eine neue im OS integriertr Schnittstelle per Update bekommen hat.

    Und wenn man dann dagegen ist, wird es wieder heißen:

    Auf diese Schnittstelle haben nur Behörden mit entsprechender Berechtigung Zugriff -- analog zur Corona App.

    Ich bin der Meinung wir sollten uns alle nicht einfach nur auf die technische E2E Lösung verlassen. So nach dem Motto: "Sollen die nur machen, ist ja eh alles verschlüsselt ?". Die finden schon einen Weg damit klarzukommen (z.B. oben genannte offizielle Abhörschnittstelle), und dann sehen wir in die Röhre...

  • Ich bin der Meinung wir sollten uns alle nicht einfach nur auf die technische E2E Lösung verlassen. So nach dem Motto: "Sollen die nur machen, ist ja eh alles verschlüsselt ?". Die finden schon einen Weg damit klarzukommen (z.B. oben genannte offizielle Abhörschnittstelle), und dann sehen wir in die Röhre...

    Da bin ich 100 %ig bei Dir ! ?

    Wenn ich die Gleichgültigkeit vieler Bürger sehe, wird mir regelmäßig schlecht und ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kot*en könnte.

    Wenn ich schon den Spruch höre:

    „Ich mache nichts Verbotenes und habe auch nichts zu verbergen.“

    Da fällt mir dann schon nichts mehr ein ??

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • Hmmmm ....... ob es tatsächlich die „Rettung“ ist / sein wird, steht noch in den Sternen.

    Die Aussagen der Firma ==>

    „Wir sind da nicht zur Kooperation mit dem Staat verpflichtet und werden das daher auch nicht tun"

    und

    "Staatstrojaner bekommen von uns keinen Freifahrtschein", sagte Trost der Deutschen Presse-Agentur

    sind vollmundige Ankündigungen im heiss umkämpften Markt der Virenscanner und werden von mir erstmal als Versuch der Werbung für das Produkt eingeordnet.

    Ich habe eigentlich noch keinen Virenscanner erlebt, der wirklich alle (bekannten) Viren erkennt.

    Vielleicht erkennt dieser Virenscanner dann genau diesen Bundestrojaner, der auch erkannt werden soll und den richtigen (geheimen) dann nicht ???

    Schaum wir mal ....

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • Ich frage mich eher, ob Android und/oder iOS früher oder später einfach ganz offiziell eine Abhörschnittstelle integriert bekommen. So wie die Corona App auch eine neue im OS integriertr Schnittstelle per Update bekommen hat.

    Sollte so eine Schnittstelle kommen und es tatsächlich kein mobiles OS mehr ohne diese geben, hole ich mir noch am gleichen Tag ein einfaches Handy, so wie früher.

  • Es gibt auch noch Custom ROMs wie LineageOS, die man ohne Google Dienste betreiben kann und wo sich keine Hintertürchen verstecken können, da Open Source.

    Die Installation eines solchen ist aber zugegebenermaßen mit etwas Einarbeitungszeit verbunden. Oder man kauft sich ein Handy mit /e/ drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von olzge (28. Oktober 2020 um 14:56)