Threema 3.3 [Android]

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Moin,
    mal ne ganz blöde Frage:
    Wo wird denn überhaupt bewertet, wenn man den Menüpunkt anklickt?

    Nachdem man die Bewertung angeschickt hat, kommt ein Popup: "Vielen Dank. Möchten Sie uns auch auf Google Play bewerten? ja/Nein"
    Des schnall i jez net...

    EDIT: Es wird dann wohl ein nicht öffentliches Feedback direkt an die Entwickler sein... Meine uralte Bewertung ist im PlayStore jedenfalls nach wie vor vorhanden (muss ich mal ändern, da sie nicht mehr aktuell ist).
    Deshalb verstehe ich nicht recht, warum sich darüber so künstlich aufgeregt wird. Wer nichts bewerten will, der lässt es eben. Punkt!
    Ansonsten hat man sich eine Nachricht an den Support erspart und kann seine Meinung direkt versenden.
    Finde ich gut - nur sollte das evtl. etwas eindeutiger beschrieben sein. Ich war zuerst der Meinung, dass damit die Bewertung im PlayStore gemeint war...

    EDIT2: Es wäre auch schön, wenn die eigene Bewertung noch irgendwo ersichtlich ist. (Thema: "Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern..." ;) )
    EDIT3: Offensichtlich kann man mit dem Menüpunkt auch weitere Bewertungen abgeben.

    Möglicherweise könnte das ja auch ein vorübergehendes Feature der öffentlichen Beta sein, welches später wieder entfällt... Keine Ahnung...

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (29. November 2017 um 08:17)

  • Heute gab es ein Update über den Playstore: 3.3.2000388
    Unterschiede hab ich nicht wirklich festgstellt. Läuft immer noch unter öffentlicher Beta.

  • Habt ihr auch einen deutlich erhöhten Akkuverbrauch festgestellt, mit der aktuellen Version, sobald Threema Web verbunden ist? Seit dem Emoji-One Update kann ich quasi zuschauen, wie die Prozentanzeige rückwärts zählt. Vor allem eben in Verbindung mit Threema Web, da wird es ganz deutlich. Das war in der Version davor noch nicht der Fall…

  • Angeblich soll das aber nur bei bestimmten Herstellern (Samsung ?) mit der Anzeige im Launcher funktioniert haben. Bei meinem OnePlus funktioniert das auch nicht.

    Kommt auf den verwendeten Launcher an. Samsung verwendet seinen hauseigenen Launcher, der Notification Badges unterstützt.

    Die meisten anderen Launcher bieten das aber auch schon seit Jahren an. Einer der poulärsten ist ja der Nova Launcher; da kann man das einfach mit einem Plugin nachrüsten wenn man will (und dann natürlich auch noch Größe, Farbe, etc. der Notification Badges nach Belieben einstellen).

    Einmal editiert, zuletzt von stefan81 (1. Dezember 2017 um 14:54)

  • Die letzte Beta Phase (die mit der Anruffunktion) lief soviel wie ich noch weiss ungefähr 1,5 - 2 Monate. Kommt aber sicher drauf an, was gerade wie fest getestet werden soll.
    Verbesserungen gibt es bekanntlich doch immer.
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weiter geht!

    Viele Grüsse
    Robin

    Einmal editiert, zuletzt von Julian (5. Dezember 2017 um 21:21)

  • Threema 3.3 für Android (12.12.2017)

    • Mehr als 800 neue Emojis. Unterstützung von Unicode 10
    • Verbesserte Emoji-Tastatur: Tippen Sie lange auf ein Emoji in der «Zuletzt verwendet»-Liste, um es zu entfernen oder auf ein beliebiges Emoji, um es zu vergrössern
    • Automatischer Download von Bildern und Sprachnachrichten abhängig von der Netzverbindung konfigurierbar
    • Erleichterte Bedienung von Threema-Anrufen bei aktiviertem TalkBack
    • Unterstützung von Icon Badges auf Sony-Geräten
    • Verbesserte Unterstützung von Android Wear: Bildervorschauen, Antwortvorlagen
    • Zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen
  • Noch nicht auf Playstore :(

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“