Threema Desktop Client - openMittsu

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

  • "Count not connect to server.
    The error was: The connection was refused by the peer. Make sure the server is running, and check that the host name and port settings are correct."
    [hr]
    (Kubuntu, heute eingerichtet)


    Du solltest eine ungehinderte Verbindung zum Internet haben, sonst wird das nix ;)

    OK als Hinweis: Ich habe eine Internetverbindung, sonst hätte ich wohl kaum die benötigten Pakete und openMittsu laden können ;)
    Weiß jemand die DNS Namen oder IPs der Threema Server für eine Prüfung?

  • OK als Hinweis: Ich habe eine Internetverbindung, sonst hätte ich wohl kaum die benötigten Pakete und openMittsu laden können ;)
    Weiß jemand die DNS Namen oder IPs der Threema Server für eine Prüfung?

    Auf meinem Rechner harmonieren OpenMittsu und Kubuntu 16.04 hervorragend miteinander.
    Ich habe keine Verbindungsabbrüche. Der Zielport ist 5222.

  • Auf meinem Rechner harmonieren OpenMittsu und Kubuntu 16.04 hervorragend miteinander.
    Ich habe keine Verbindungsabbrüche. Der Zielport ist 5222.

    Welcher DNS / IP steckt hinter dem Zielport 5222?

    telnet threema.ch 443 -> OK
    telnet threema.ch 5222 -> Nicht OK


  • Danke. Vielleicht kommt das ja noch.
    Aber auch so freut mich die rege Anteilnahme an der Software.
    Leider kann ich ausser spenden nichts beitragen

    Du kannst festgestellte Probleme, Hinweise jeder Art, Lob und so weiter alles hier posten. Oder ich glaube es gibt auch bei Threema eine Gruppe, aber da habe ich leider auch noch keinen Zugang zu. :)


  • Oder ich glaube es gibt auch bei Threema eine Gruppe, aber da habe ich leider auch noch keinen Zugang zu. :)

    Es gibt eine "openMittsu Interest Group" bei Threema. Wenn Interesse besteht, schreibt bitte Blizzard eine PN mit eurer ID! :)

    Und ich habe noch eine allgemeine Threema-Test-Gruppe, die mit openMittsu nichts zu hat. Da kann alles mögliche rund um Threema getestet werden! Wenn da Interesse besteht, dann bitte eine PN an mich mit eurer ID. :)

  • So, ich hab mal versucht ein bisschen Ordnung in die Oberfläche hineinzubringen: https://github.com/blizzard4591/openMittsu/pull/3

    Es gibt immer noch sehr viel zu tun, aber ich habe mal geschaut, dass openMittsu generell etwas besser zu nutzen ist (Kontaktliste auf die Seite, besser lesbare Nachrichten durch "Sprechblasen", kleinere Bilder, usw).

    Schaffen wir es jetzt noch die Kontaktliste so zu sortieren, dass die neueste Konversation ganz oben ist, dann können wir auch die Tabs loswerden.

  • Wow! Respekt!
    Habe es gerade mal compiliert, sieht sehr fein aus. Dennoch fällt mir folgendes auf:

    - Die "Sprechblasen" sind beim ersten Post noch über 100% der Fläche (siehe Screenshot). Erst mit jeden weiteren Post wird die "Sprechblase" kleiner.

    - Statuszeile wird "abgebrochen" wenn Fenster zu klein. Ggf. wäre ein Zeilenumbruch besser.

    - Ein Testbild wurde auf der rechten Seite abgeschnitten, ebenso der Status in dieser "Sprechblase" (siehe Screenshot). Unterhalb der Bilder sind einige "Leerzeichen"?


    Auf alle Fälle, weiter so! :exfreude:

    Einmal editiert, zuletzt von KL7000F (11. Mai 2016 um 00:57)

  • Dies betrifft aber nur die Linux Variante, oder?
    Wie kann ichsehen, ob es eine neue Version für Win64 gibt?

    Beim Starten von openMittsu wird automatisch geprüft, ob Updates zur Verfügung stehen. Wenn dem so ist erhält man einen Hinweis mit einen Link zum Download.


  • - Die "Sprechblasen" sind beim ersten Post noch über 100% der Fläche (siehe Screenshot). Erst mit jeden weiteren Post wird die "Sprechblase" kleiner.


    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, da muss ich, wenn ich die Zeit finde, mal schauen ob ich da einen spacer einfügen kann.


    - Statuszeile wird "abgebrochen" wenn Fenster zu klein. Ggf. wäre ein Zeilenumbruch besser.

    Seltsam, ich kann unter OS X das Fenster gar nicht so klein ziehen, dass das passiert. Eigentlich ist der Tag eh auf Umbruch eingestellt, jedoch muss ich wahrscheinlich die maximale Höhe umstellen.


    - Ein Testbild wurde auf der rechten Seite abgeschnitten, ebenso der Status in dieser "Sprechblase" (siehe Screenshot). Unterhalb der Bilder sind einige "Leerzeichen"?

    Ja, mit der Bilddarstellung kenn ich mich nicht so aus, hab jetzt noch einen kleinen commit eingespielt, der das ein bisschen verbessert, aber noch nicht ganz behebt. Ist das erste Mal dass ich mit Qt arbeite, muss mich noch etwas zurechtfinden ^^

    Dies betrifft aber nur die Linux Variante, oder?
    Wie kann ichsehen, ob es eine neue Version für Win64 gibt?


    Nein, Das ist für alle Plattformen, aber momentan nur auf meinem Fork vom Repository, dh kannst du momentan nur den Quellcode von meinem Fork (github.com/simmac/openMittsu) herunterladen aber noch nicht die fertig kompilierte Version, die wird wohl Philipp bereitstellen, wenn er mit meinen Änderungen zufrieden ist ^^


  • Ja, mit der Bilddarstellung kenn ich mich nicht so aus, hab jetzt noch einen kleinen commit eingespielt, der das ein bisschen verbessert, aber noch nicht ganz behebt. Ist das erste Mal dass ich mit Qt arbeite, muss mich noch etwas zurechtfinden ^^

    Immerhin hast du doch schon sehr viel geschafft. Macht die Sache viel Übersichtlicher. An sich ist das Bild im Chat eh nur eine Vorschau. Ich denke irgendwann wird man die Bilder direkt mit einem Klick vergrößern oder in einem (lokalen?) Viewer ansehen können. Bzw. auch Speichern.


    Seltsam, ich kann unter OS X das Fenster gar nicht so klein ziehen, dass das passiert.


    Ich kann es gerade nur unter Ubuntu/Linux testen. Wenn ich das Fenster zusammenschiebe, dann erscheint der Text wie folgt: "From NICKNAMW (12345678), sent on 11:12:13, on 11.05.2016.". Sobald man das Fenster etwas verbreitert, kommt noch "Status: Received".

  • Kann es sein, dass die Main-Klasse fehlt?


    Code
    danilo@x2000:tmp$ java -version
    openjdk version "1.8.0_77"
    OpenJDK Runtime Environment (build 1.8.0_77-b03)
    OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.77-b03, mixed mode)
    danilo@x2000:tmp$ java -jar Threema-Contacts-Converter.jar 
    Error: Could not find or load main class main.Main

    Einmal editiert, zuletzt von Simon G. (15. Mai 2016 um 12:45)