Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


[iOS] Chatverlauf mit Lücken?!
#1
Mir ist folgendes in den letzten Tagen schon 2x (!) passiert (iOS-Threema):
Beim nach-oben-Scrollen tippe ich auf "vorherige Laden". Dann erscheinen allerdings Nachrichten, die noch viel älter sind—Threema "überspringt" etliche Nachrichten, so dass eine zeitliche Lücke im Thread entsteht... Nachrichten, die sich in dieser Lücke befinden sollten, sind nun nicht zugänglich. Ich hatte schon befürchtet, dass diese Mitteilungen für immer verloren sein könnten (Inkonsistenzen in der Datenbank??)—was aber zum Glück beide Male nicht der Fall war: ein "Abschießen" und anschließendes Netzstarten von Threema behob das Problem. Beim nach-oben-Scrollen und Tippen auf "vorherige Laden" erscheinen nun die erwartungsgemäßen Mitteilungen, die sich zuvor in der Lücke befanden.

Noch habe ich keine Systematik zum Reproduzieren gefunden.

Hat noch jemand dieses fehlerhafte Verhalten beobachtet?


Andy
Zitieren
#2
Habe ich noch nie erlebt, aber wenn ich mich richtig erinnere, wurde beim "vorherige Laden" in der letzten Version etwas geändert.
Zitieren