Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung kannst du eine Supportanfrage stellen: Jetzt Frage stellen


Berichte über andere Messenger
Auf die Schnelle fällt mir folgendes ein:
- Schweizer Firma und Serverstandort Schweiz
- Geschäftsmodell welches mehrere Jahre funktioniert hat
- Geschäftskunden welche Threema offenbar vertrauen
- Werbeversprechen entsprechen dem was geliefert wird
- Transparenzbericht von der Startseite der Webseite aus verfügbar
Zitieren
(12.11.2017., 12:30)Miaz schrieb: Moin,

Kennt jemand das hier und kann ggf etwas dazu sagen?

safeswiss.com

Hört sich ja sehr gut und blumig an...
Aber ich denke nur an die hochtrabenden Versprechungen von Bubcon...

Getapatalked mit S7

Der Name ist schon mal voll doof. Und wenn man sich die Inhaber dieser Firma anschaut hat das mit der Schweiz nicht viel zu tun. Ist wohl lediglich eine Briefkastenfirma (bei "Wire Swiss" ist das allerdings auch nicht anders):

Gallagher, Timothey Gerald, neuseeländischer Staatsangehöriger, in Christchurch (NZ)
Bird, Kerry Jackson Tahawai, neuseeländischer Staatsangehöriger, in Rotorua (NZ)
Lindlbauer, Hans-Peter, deutscher Staatsangehöriger, in München (DE)
Rizvanovic, Emir, bosnisch-herzegowinischer Staatsangehöriger, in Unterhaching (DE)
Taracido Medina, Andrés, uruguayischer Staatsangehöriger, in Genève


Quelle: Handelsregister

Die Website ist übrigens in Neuseeland gehostet, die Domain anonym bei GoDaddy (über DomainsByProxy).
Seriös ist das nicht...
Zitieren
(13.11.2017., 08:29)schuschu schrieb: Auf die Schnelle fällt mir folgendes ein:
- Schweizer Firma und Serverstandort Schweiz
- Geschäftsmodell welches mehrere Jahre funktioniert hat
- Geschäftskunden welche Threema offenbar vertrauen
- Werbeversprechen entsprechen dem was geliefert wird
- Transparenzbericht von der Startseite der Webseite aus verfügbar

Das stimmt alles.
Und warum machst Du dann im Threema Forum Werbung für Signal und Wire?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitieren
Moin,

naja... als Werbung würde ich das alles nicht bezeichnen... Das Thema ist hier "Berichte über andere Messenger" - und da kann man ruhig mal über den Tellerrand schauen...
Ich setzte mal voraus, dass hier im Threema-Forum mehrheitlich Leute sind, die zu Threema stehen... Muss aber natürlich nicht so sein...

Nochmal zu Safeswiss:
Danke für Eure Infos. Ich hatte den noch nicht installiert. Man sollte sich schon informieren, bevor man etwas tut...
Der Funktionsumfang und die "eigenen Infos" hören sich schon gut an (besonders der verschlüsselte Videochat)... aber nach persönlichen Erfahrungen ist es so: Je vollmundiger und hervorragender die Selbsteinschätzung ist, umso vorsichtiger sollte man sein.
Ich weiß jetzt nicht, ob das auf Safeswiss zutrifft - will die auch nicht schlecht reden - aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eleet Private Messenger? V8 driver 10 382 05.11.2017., 23:43
Letzter Beitrag: Schwarzromantikerin
  Artikel über wire bei AndroidPit V8 driver 7 1.025 13.04.2017., 18:48
Letzter Beitrag: V8 driver
  Tagesthemen 13.03.17 - verschlüsselte Messenger Miaz 2 746 14.03.2017., 16:21
Letzter Beitrag: rugk