Neue Chats listet threema unten statt ganz oben

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Nachdem ich ein seltsames Problem mit der sim-karte hatte und diese den superpin verlangte, habe ich nun das Problem, dass neue Nachrichten, also Chats mit Personen, bei denen sich ungelesen Nachrichten befinden in threema ganz unten gelistet werden, statt oben wie normal. Gibt's dort ne Abhilfe?! Danke euch..

    Handy ist ein sgs 5 mini

  • Hallo, dein Posting ist doch arg wirr. Was sollen Probleme mit einer SIM Karten PIN mit der Sortierung der Nachrichten in Threema zu tun haben?
    Threema hat und hatte schon immer die neusten Nachrichten unten. Ich weiß nicht genau ob und wie man dir helfen kann.

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Ingenuus: Ich glaube, er meint sie Sortierung der Chats, und nicht die Sortierung der Nachrichten innerhalb der Chats.

    Gast: Die Chats sind in der Tat so sortiert, dass diejenigen Chats mit den jüngsten Nachrichten immer oben sind. Ich wüsste nicht, wie man die Reihenfolge ändern könnte... vielleicht weiß der Support mehr?

  • Wie? Die neusten Chats ganz unten? D.h. ihr müsst erst durch alle alten chats nach unten durchscrollen, um an die neuen zu kommen?

    Kann ich ja gar nicht glauben ...

    Wenn bei mir ne neue Nachricht eingeht, dann öffne ich threema und dann steht diese ungelesene Nachricht bei den Chats ganz oben; danach die die ich davon bekam usw.

    Oder reden wir hier irgendwie aneinander vorbei?

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Das sieht mir stark danach aus.

    Wie Andyg schon schrieb, gibt es Liste mit den Chats und einen geöffneten Chat mit den Nachrichten.

    In der Chatliste (mit Personen und Gruppen) sind die Chats mit den aktuellsten Nachrichten oben.

    Öffne ich einen Chat sind die aktuellsten Nachrichten im Chat ganz unten.

  • Ja. Das wird es gewesen sein.

    Das ist ja aber auch sinnvoll so, da die Tastatur ja unten ist. Ich denke, es wäre extrem unübersichtlich, die Tastatur oben anzuordnen und darunter zu schreiben ...

    Aber dem Gast ist jetzt irgendwie noch nicht geholfen ...

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Ja die Anordnung macht auf jeden Fall Sinn.

    Gast: Sind die Chats denn weiterhin nach Datum sortiert, nur in umgedrehter Reihenfolge?
    Oder sind nur die Chats mit ungelesenen Nachrichten nach ganz unten gerutscht und die Chats mit gelesenen Nachrichten sind weiterhin korrekt sortiert (oben - aktuellste, unten - älteren)?