Beiträge von N3misis

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Im Moment kann ich nichts weiteres dazu sagen. Voraussichtlich wird es im Lauf dieser Woche eine Beta-Version mit erweitertem Logging geben. Vielleicht kommen wird dem Problem so auf die Spur.

    Um die Benutzeroberfläche zu laden muss keine Internetverbindung bestehen. Alles wird lokal geladen. Erst die Verbindung zum Handy muss über das Internet laufen.

    Das wäre wirklich interessant.

    Bei mir fast analog wie bei rubinho . Auf dem Desktop PC mit AMD Prozessor und AMD GK unter Windows 10 21H1 kein QR Code möglich obwohl dort nur der Defender läuft. Selbst mit einer ausgehenden und eingehenden Regel ( extra erstellt ) ist kein QR Code möglich.

    Auf dem Notebook HP Elitebook auf dem sogar eine Sophos AV lössung werkelt, völlig problemlos.

    PS: Welche ausgehenden oder eingehenden Ports müssten denn für TCP/IP explizit freigegeben werden??

    Kann eventuell Jarem Forster noch etwas beitragen ?

    Ich kann mir diesen Fehler nicht so wirklich erklären. Kannst du mal nachschauen welche Dateien unter C:\Users\*BENUTZERACCOUND*\AppData\Local\threema_web\app-1.0.3\resources vorhanden sind? Die Liste kannst du ebenfalls wieder hier posten oder uns mit Verweis auf diesen Thread an https://threema.id/*SUPPORT senden.

    Kannst du den Installer zusätzlich noch einmal per Rechtsklick und «Öffnen» starten?

    Die App macht nur zwei Dinge. Threema Web anzeigen und auf Updates prüfen.

    Guten Abend,

    dort liegt nur eine " app.asar " Datei mit einer Größe von 32MB.

    Ansonsten ist das Verzeichnis leer.

    > Kannst du den Installer zusätzlich noch einmal per Rechtsklick und «Öffnen» starten?

    Habe ich auch eben durchgeführt und auch auf den Benutzeraccount mit " Ausführen als Admin " gestartet.

    Das Ergebnis ist aber immer das selbe.

    Hey Rubinho

    Wie lange bleibt die CPU-Auslastung ungefähr in diesem Bereich? Eventuell dauert es nur etwas länger weil es eine VM ist.

    Unter %USERPROFILE%\AppData\Roaming\threema-consumer-web\logs\ solltest du zusätzlich noch Logs finden. Eventuell findest du selber gleich etwas, du kannst sie hier im Forum posten (vorher kurz durchchecken das nichts privates drinnsteht) oder uns gerne an https://threema.id/*SUPPORT schicken.

    Mit besten Grüssen

    Jarem

    Hier mal ein Log Auszug:

    [2021-10-28 21:32:00.622] [info] Setting user agent to win32ThreemaDesktop/1.0.3-Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) threema-web/1.0.3 Chrome/94.0.4606.81 Electron/15.3.0 Safari/537.36.

    [2021-10-28 21:32:00.629] [debug] Running in mode: undefined

    [2021-10-28 21:32:00.630] [info] Serving app from file:///C:\Users\*BENUTZERACCOUND*\AppData\Local\threema_web\app-1.0.3\resources\app.asar\dependencies\threema-web\release\threema-web-2.3.17\index.html

    [2021-10-28 21:32:30.624] [info] Loading locale de

    [2021-10-28 21:32:30.627] [info] Starting request

    [2021-10-28 21:32:30.790] [info] Status code: 200

    [2021-10-28 21:32:30.792] [error] We are done!

    [2021-10-28 21:32:30.804] [error] metadata is {"version":"1.0.3","binary":{"binaryPath":"consumer-latest-windows.nupkg","binarySignature":"untrusted comment: signature from minisign secret key\nRUQVtMw17csmm9EuEaW7Gc9UhT0vw9MtOPLMjYdxiqP+He7CzTdgOdMuVml7voQLMnmG/ydkuYuntqzY/7FUbiTC21O5+57DxQQ=\ntrusted comment: timestamp:1635243334\tfile:consumer-latest-windows.nupkg\thashed\nUHctYxvLGaOgM2+CWtIW99IGyg7dblQHXKImYqHAWA7w0WY66wXi7JuSTNLZ4whrqdvLBCXt5YgbChOjIEWsAg==\n"},"releaseNotes":"","timestamp":1635243334}

    untrusted comment: signature from minisign secret key

    RUQVtMw17csmm/HOPe1qSPJEIlodU+i68ooO1gBOoDo5XVMr6StEY7tZ8SMB/ogpfEqhugMs+0yrtXC/VAb9g+nzIjL6MIj+fgg=

    trusted comment: timestamp:1635243336 file:tmp-166-73QFuqqnIwV7 hashed

    1EPrINuZfp6dJqhTp04tTtTkoi7NnuMy+yT9iOtC6zy1wWYSs/g1hBxgESAzfO1htknbqrqDsRy6eaEpoaNICQ==

    [2021-10-28 21:32:30.809] [info] Updater: No update available

    [2021-10-28 21:32:30.810] [info] No update available

    [2021-10-28 21:33:20.111] [error] UnhandledRejection Error: ERR_FAILED (-2) loading 'file:///C:\Users\*BENUTZERACCOUND*\AppData\Local\threema_web\app-1.0.3\resources\app.asar\dependencies\threema-web\release\threema-web-2.3.17\index.html'

    at rejectAndCleanup (node:electron/js2c/browser_init:165:7486)

    at Object.stopLoadingListener (node:electron/js2c/browser_init:165:7861)

    at Object.emit (node:events:394:28)

    [2021-10-28 21:34:57.795] [info] Setting user agent to win32ThreemaDesktop/1.0.3-Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) threema-web/1.0.3 Chrome/94.0.4606.81 Electron/15.3.0 Safari/537.36.

    [2021-10-28 21:34:57.802] [debug] Running in mode: undefined

    [2021-10-28 21:34:57.803] [info] Serving app from file:///C:\Users\BENUTZERACCOUND\AppData\Local\threema_web\app-1.0.3\resources\app.asar\dependencies\threema-web\release\threema-web-2.3.17\index.html

    [2021-10-28 21:35:08.890] [error] UnhandledRejection Error: ERR_FAILED (-2) loading 'file:///C:\Users\BENUTZERACCOUND\AppData\Local\threema_web\app-1.0.3\resources\app.asar\dependencies\threema-web\release\threema-web-2.3.17\index.html'

    at rejectAndCleanup (node:electron/js2c/browser_init:165:7486)

    at Object.stopLoadingListener (node:electron/js2c/browser_init:165:7861)

    at Object.emit (node:events:394:28)

    [2021-10-28 21:40:24.853] [info] Setting user agent to win32ThreemaDesktop/1.0.3-Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) threema-web/1.0.3 Chrome/94.0.4606.81 Electron/15.3.0 Safari/537.36.

    [2021-10-28 21:40:24.860] [debug] Running in mode: undefined

    [2021-10-28 21:40:24.861] [info] Serving app from file:///C:\Users\BENUTZERACCOUND\AppData\Local\threema_web\app-1.0.3\resources\app.asar\dependencies\threema-web\release\threema-web-2.3.17\index.html


    ...und nach einer Neuinstallation nach zuvorigem löschen der alten Reste unter Roaming und Local:

    [2021-10-28 21:52:07.432] [info] Setting user agent to win32ThreemaDesktop/1.0.3-Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) threema-web/1.0.3 Chrome/94.0.4606.81 Electron/15.3.0 Safari/537.36.

    [2021-10-28 21:52:07.442] [debug] Running in mode: undefined

    [2021-10-28 21:52:07.442] [info] Serving app from file:///C:\Users\BENUTZERACCOUND\AppData\Local\threema_web\app-1.0.3\resources\app.asar\dependencies\threema-web\release\threema-web-2.3.17\index.html

    [2021-10-28 21:52:37.444] [info] Do not do update on first run!

    [2021-10-28 21:54:18.251] [error] UnhandledRejection Error: ERR_FAILED (-2) loading 'file:///C:\Users\BENUTZERACCOUND\AppData\Local\threema_web\app-1.0.3\resources\app.asar\dependencies\threema-web\release\threema-web-2.3.17\index.html'

    at rejectAndCleanup (node:electron/js2c/browser_init:165:7486)

    at Object.stopLoadingListener (node:electron/js2c/browser_init:165:7861)

    at Object.emit (node:events:394:28)

    [2021-10-28 21:54:24.161] [info] Setting user agent to win32ThreemaDesktop/1.0.3-Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) threema-web/1.0.3 Chrome/94.0.4606.81 Electron/15.3.0 Safari/537.36.

    [2021-10-28 21:54:24.168] [debug] Running in mode: undefined

    [2021-10-28 21:54:24.169] [info] Serving app from file:///C:\Users\BENUTZERACCOUND\AppData\Local\threema_web\app-1.0.3\resources\app.asar\dependencies\threema-web\release\threema-web-2.3.17\index.html

    Das Problem ist uns tatsächlich nicht bekannt. Kannst du mal deinen Computer neu starten und es dann noch einmal versuchen? Falls es dann immer noch nicht klappt, kannst du mal den Task Manager öffnen und mal schauen wie ausgelastet dein System ist?

    Threema für Desktop lädt die Nutzeroberfläche nicht aus dem Netz. Alles wird nur lokal aufgerufen.

    Im Moment ist das noch nicht möglich. Es steht aber auf unserer To-Do-Liste.

    Hallo,

    einen Neustart nach der Installation habe ich gestern schon ein paar mal ausprobiert. Natürlich kein Erfolg.

    Was die Auslatung betrifft:

    Hier die beiden Screens.

    Aber mal ehrlich, was soll so ein Wrapper denn an Auslastung erzeugen ?


    Kurioserweise werden beim Start der Verknüpfung auch eben einmal 4 Prozesse gestartet:

    Kannst du auf selbem System einmal im Browser die URL https://web.threema.ch öffnen und schauen, ob es dort anders aussieht?

    Ich vermute, dass dein System oder eine andere Komponente im Netzwerk die Seite blockiert. Reine Vermutung.

    Da läuft alles prima. War ja bisher meine " Desk" Variante ;)

    Hab jetzt sogar die Prüfung der Datei aus der Defender Richtlinie herausgenommen. Jedoch ergab dies auch keine Änderung.

    Sehr ärgerlich das so ein simpler Client derartig Stress macht :(  ?(

    Guten Abend zusammen,

    hab mir heute die aktuelle Desktop Version von " https://threema.ch/de/download " geladen.

    Installieren unter Windows kann ich diese aber nach dem Start, bleibt das Fenster Weiß.

    Es wird kein QR Code dargestellt.

    Weder als lokaler Benutzer unter Windows 10 noch als Admin.

    Kennt jemand das Problem ?

    Schon paar mal deinstalliert und neu installiert aber jedes Mal der gleiche Effekt.

    Die automatische Anpassung des hellen/dunklen Designs an die IOS Systemeinstellung ist natürlich super, dennoch schade, dass die manuelle Auswahl damit weggefallen ist.


    Update:

    Diese Version müsste dann doch auch mit dem iOS 13 SDK kompiliert sein oder?

    Es ist nicht nur schade, nein es ist einfach nur noch zum *****. Ein weiteres Feature was dem iOS Nutzer nicht zur Verfügung gestellt wird. Die Liste wird immer länger :cursing::cursing:.

    Das ist, unter Android zumindest, definitiv falsch!
    Wenn du neu in einer Gruppe bist und noch keinen Gruppenteilnehmer in deinen Threemakontakten hast, musst du einen Kontakt erst einmal zu deinen Threemakontakten hinzufügen und ERST DANN kannst du dessen Profil anschauen!
    Dein von dir beschriebenes Verhalten war früher mal so, vor ca. 1 oder 2 Jahren!

    Das hinzufügen des Kontakts ist ja wohl das kleinere Übel! Selbst wenn es derzeit so unter Android so wäre, ist das noch lange kein Hindernis.

    Der FAKT ist einfach das ich nicht einfach ungefragt in eine Gruppe gesteckt werden darf. Es muss zuvor eine visuelle Information erscheinen, die ich dann an- oder abwählen darf!!

    Ich führe mal als aktuelles Beispiel das Theme Thema dazu....

    Im aktuellen Release der iOS Version kann der Nutzer unter iOS 13.x SELBER entscheiden wann er das dunkle oder helle Theme aktivieren möchte. In den letzten beiden Beta Versionen ( da habe ich es erst bemerkt) wurde diese Option bei den iOS Nutzern komplett herausgenommen worden . WARUM ??!

    Die Antwort lautete " es können einige Menü Meldungen nicht im dunklen Theme dargestellt werden bzw. sind diese nur hell.“

    Komischerweise sehe ich ( bei mir springt der Dark Mode automatisiert ab 18 Uhr an ) in beiden Ansichten keinen Fehler in irgendeinem Threema Menü. Im dunklen Theme wird nichts weiß dargestellt und ebenso nicht umgekehrt.

    Erneut fühle ich mich von den Support Mitarbeitern für die iOS Version regelrecht verarscht. Das mag jetzt hier wieder für einige " zu Hart " klingen aber so langsam häufen sich die " Gängeleien " der iOS Version.

    Vor allem wenn man mitbekommt, das an den Aussagen scheinbar nichts wahr ist.

    Hm, sieht aus als hätte ich deine Frage falsch interpretiert. Ich dachte deine Kritik sei, dass man ungefragt in mehrere Gruppen aufgenommen werden kann, und dann aus diesen Gruppen manuell wieder austreten muss. Hier würde eine Gruppen-Einladung nichts bringen, weil man dann einfach stattdessen die Chat-Liste voll hat mit Gruppen-Einladungen und diese manuell ablehnen muss.

    Das manuelle
    verlassen einer Gruppe ist bei dieser Geschichte wohl eher das geringere Übel !


    Zitat

    Wenn ich es richtig verstehe ist die Kritik aber, dass Gruppenmitglieder die IDs von Personen sehen, die der Gruppe nicht zugestimmt haben, korrekt?

    Das wiederum ist das Über welches daraus entsteht. Zumal möchte ich nicht wahllos in Gruppen eingeladen werden, zu denen ich keine Zustimmung gegeben habe.

    Dies ist ein völlig legitimes Recht eines jeden Users. Eine Software zur Kommunikation, die sich den Datenschutz ganz hoch auf die Fahnen geschrieben hat, muss gerade so etwas mitbeachten und diese Funktion implementieren.


    Zitat

    Das mit dem RealNamen/Nickname stimmt allerdings nicht. Der Nickname (wobei man keinen echten Namen eingeben muss, deshalb heisst es "Nickname") wird nur zusammen mit einer Nachricht übertragen. Wenn man die Gruppe verlässt, ohne darin eine Nachricht zu schreiben, sieht niemand den Nickname, der diesen nicht vorher schon gekannt hat.

    Definitiv falsch . Sobald ich in der Gruppe bin, sehe ich in der Gruppenübersicht alle Mitglieder. Tippe ich einen dieser Mitglieder an, sehe ich seine ID und kann mir diese hinterlegen.

    Ich hatte das Szenario bereits zweimal auf Arbeit mit Kollegen ausprobiert.

    Auch, wenn es wohl nicht so ist, aber so langsam baut sich dieser Eindruck tatsächlich auf. Jedenfalls hat man als iOS-Nutzer bei Threema das Gefühl, nur Kunde 2. Klasse zu sein :(: entweder es kommt später (wie die @-Erwähnungen zum Beispiel, das kam Monate verzögert), sehr viel später, oder vielleicht sogar gar nicht (die Verteilerlisten zum Beispiel gibt's seit vielen Jahren (!) nur unter Android).

    Leider trifft das genau den Punkt. Es gibt immer mehr Baustellen die einfach nicht in der iOS Version verfügbar sind. Letztendlich zahlt der iOS Kunde für das Produkt den gleichen Preis.....finde den Fehler.