Jarem Forster

  • Mitglied seit 24. September 2020
Beiträge
29
Erhaltene Reaktionen
23
Punkte
162
Profil-Aufrufe
144
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Wenn du noch die selbe Threema-ID und Handynummer verwendest, musst du deine Handynummer nicht neu verknüpfen. Die Verknüpfung bleibt auch auf dem neuen Handy bestehen.

    Falls sich eines der beiden geändert hat, kannst du deine Threema-ID und deine…
  • Jarem Forster

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo ich habe es.

    \n ist korrekt. Ich habe es so machen müssen in meinem Code. \\n

    Da hatte ich mich verwirren lassen :-)

    Danke.
  • Jarem Forster

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Theo Beck im Thema Huawei App Gallery Beta reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Threema Community!

    Wir planen, demnächst einen Huawei-Build für die AppGallery zu veröffentlichen, und suchen dafür ein paar freiwillige Beta-Tester.

    Die Huawei-Version wird mit der Huawei-API bedient, welche analog zu den Google Services…
  • Jarem Forster

    Hat eine Antwort im Thema Versehentlich Chatverlauf gelöscht verfasst.
    Beitrag
    Hallo FantasticLea

    Das ist sehr ärgerlich.

    Das Wiederherstellen aus einem iCloud-Backup ist nicht ganz einfach und ich habe leider auch schon erlebt, dass dabei etwas schief gegangen ist.

    Eventuell reicht es bereits aus, wenn dir dein Kontakt die letzten…
  • Jarem Forster

    Hat eine Antwort im Thema Zeilenumbruch in API Send Group Message verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Eigentlich sollte sich ein Zeilenumbruch einfach so als \n einfügen lassen. Wir verwenden Standard json mit dem standardmässigen encoding.

    Schickst du die Anfrage an Threema Broadcast oder an Threema Gateway?

    Wie lautet die Fehlermeldung die…
  • Jarem Forster

    Hat eine Antwort im Thema Privater Chat geblockt, warum PIN Abfrage verfasst.
    Beitrag
    Hallo Edda

    Nein, aufgrund einer neuen eingehenden Nachricht sollte kein Pin abgefragt werden. Vielleicht hast du in Threema unter «Einstellungen > Sicherheit» die App-Sperre aktiviert und eine automatische Zeit bis zum Sperren aktiviert?

    Liebe Grüsse
    Jarem…
  • Jarem Forster

    Hat eine Antwort im Thema Threema for Work Intune MDM verfasst.
    Beitrag
    Hallo johnsmith

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber grundsätzlich sollten die Strings für E-Mail und Firstname keine besondere Syntax benötigen. Erscheint eine spezifische Fehlermeldung?

    Unser Team vom Threema…
  • Jarem Forster

    Hat eine Antwort im Thema Speichermanagemebt gibt keinen/kaum Speicher frei verfasst.
    Beitrag

    Wir konnten diesen Fehler mittlerweile beheben. Er tritt seit Version 4.6.4 nicht mehr auf. Für die bisher betroffenen Geräte, haben wir ebenfalls eine Lösung gefunden. Falls ein Gerät vom Fehler in Version 4.6.3 betroffen ist, kann man wie unten…
  • Jarem Forster

    Beitrag
    Welche Version der iOS-App verwendest du?


    Und betrifft das Problem auch Bilder die du neu an ECHOECHO (threema.ch/de/faq/echo_test) verschickst und dann exportierst?
  • Jarem Forster

    Hat eine Antwort im Thema Threema aus der Cloud holen - Passwort vergessen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sonne

    Welches Passwort ist das genau?

    Falls es das Passwort für den App Store ist, hilft dir der Support von Apple weiter: https://support.apple.com/de-de

    Passwörter in Threema lassen sich meistens nicht zurücksetzen. Weitere Informationen dazu…
  • Jarem Forster

    Beitrag
    Hallo Threemalex

    Welche Version der iOS-App verwendest du?

    Die Dateinamen werden grundsätzlich aus der Nachrichten-ID und dem in der App vergebenen Dateinamen zusammengesetzt.

    Die Dateien tauchen in der Textdatei immer auf, auch wenn sie bereits mit dem…
  • Jarem Forster

    Hat eine Antwort im Thema Audionachrichten können nicht abgehört werden verfasst.
    Beitrag
    Dann liegt es wohl tatsächlich nicht am Update. Um das Problem eingrenzen zu können, benötige noch einige weitere Informationen.

    Kannst du mir einmal die genauen Schritte wie sich das Problem reproduzieren lässt an help@threema.ch schicken? Schick bitte…
  • Jarem Forster

    Hat eine Antwort im Thema Audionachrichten können nicht abgehört werden verfasst.
    Beitrag
    Danke!

    Ja, grundsätzlich sollte es alle iOS-Nutzer betreffen.
  • Jarem Forster

    Hat eine Antwort im Thema Audionachrichten können nicht abgehört werden verfasst.
    Beitrag
    Wird die Nachricht in Threema aufgenommen oder nur weitergeleitet?

    Sprachnachrichten sollten nur so angezeigt werden, wenn sie nicht in Threema selber aufgenommen wurden.
  • Jarem Forster

    Hat eine Antwort im Thema Audionachrichten können nicht abgehört werden verfasst.
    Beitrag
    Wir können das Problem auf unseren Testgeräten nicht reproduzieren.

    Welche Version von Threema und welches Betriebssystem nutzt der Absender dieser Nachricht?

    Wurde die Sprachnachricht vielleicht aus einer anderen App weitergeleitet?
  • Jarem Forster

    Hat eine Antwort im Thema Auf einmal in Polnisch ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hedwig

    Seit dem letzten Update ist Threema auch in Polnisch verfügbar. Höchstwahrscheinlich hast du in den System-Einstellungen Polnisch als Sprache ausgewählt und mit dem Update hat sich die Sprache angepasst.

    Entweder ist die Sprache für alle Apps…