Backup auf PC kopieren

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Handy-Modell
    Xiaomi Mi9 SE

    Hallo zusammen,

    kaum ist ein Problem gelöst, schon hab ich ne neue Herausforderung =O
    Ich möchte per Daten-Backup mein Threema komplett auf mein neues Handy umziehen. Scheinbar ist die .zip-Datei mit 6,5 gb zu groß, als das ich diesen Ordner über USB auf den PC bringe. Ich bekomme dann diese Fehlermeldung:
    Unbenannt 1.jpg

    Wie bringe ich jetzt den Ordner auf den PC? Und dann auf´s neue Handy?? Ich hab hier gelesen, das man die Daten per Wlan auf den PC übertragen sollte. Aber ich möchte hierfür nur sehr ungern ein zusätzliches Programm installieren.
    Hat jemand eine ander Lösung für mich. Ich muss aber hinzufügen, das ich wohl der DAU bin, den ihr euch vorstellen könnt ||

    Besten Dank schonmal

  • Ich glaub inzwischen dass das an meinem USB-Kabel liegt X( Gestern ist die Datenübertragung kurz vor Schluss abgebrochen, als ich das Handy in die Hand genommen hab :cursing:

    Ja, das glaubt man kaum.
    Man rechnet mit wahnsinnig komplexen Problemen (oder einfachen Problemen in komplexen Geräten).
    Kaum jemand denkt dabei an Kabel oder Stecker.

    Ich kenne das aus der Anleitung zum Flashen von GrapheneOS (Installieren eines gehärteten Android-Betriebssystems):
    Da geben die Entwickler dem Benutzer in deren sehr guter Anleitung den dringenden Tipp, nicht irgendein altes USB-Kabel zur Verbindung des Smartphones mit dem Computer zu verwenden, sondern das neue, dem Smartphone mitgelieferte (weil dieses direkt aus der Packung genommene sicherlich noch unbeschädigt ist).

    Ciao
    Snoopy

    Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o