Beiträge von hot-rod

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Hallo zusammen,


    irgendwie steh ich grad aufm Schlauch.... Ich will mit einem meiner Kontakte ein Gespräch beginnen. Da ich aber mit dem Kontakt noch keinen Chat hatte, sehe ich den ja auch nicht in den Chatverläufen. Nur wie beginne ich jetzt einen Chat mit dem Kontakt?? Auf dem Handy suche ich mir den Kontakt aus meiner Kontaktliste aus, klicke den an, und schon geht das Eingabefenster für den Text auf. Aber wie funktioniert das bei Threema Web?? :/ Könnt ihr mir da mal bitte in die Spur helfen.



    gruß hot-rod

    Hallo :)


    ergänzend: und auf Kosten der Nutzer möglich viel Kohle mit deren Daten zu verdienen.


    Gruß Ingo


    Leider begreifen das die wenigsten. DAS ist das große Problem. Wenn die mal die Zahlen sehen würden, was FB mit den Daten Kohle macht, würde der eine oder andere ev. aufwachen.

    Schade, die App funktioniert ja wohl nur dann, wenn man WhatsApp Benachrichtigungen aktiviert und WhatsApp selbst muss auch aktiv sein.
    Somit ist das für jemanden, der WhatsApp garnicht mehr hat, leider keine Option.

    Oder hab ich da was falsch gelesen?? Bei mir zumindest funktioniert´s nicht.



    gruß hot-rod

    Grundsätzlich verstehe ich schon, was du anregen willst. Und grundsätzlich ist das ja auch ok, denn von sowas lebt ein Forum ja auch. Aber so wie du hier mit der Keule schwingst, brauchste dich echt ned wundern, wenn du damit wenig Gehör findest. Ja, auch ich bin manchmal so drauf, das ich was tipp, das dann aber DREI MAL durchles, bevor ich auf "senden" klick... Nach der x-ten überarbeitung meines Textes, der dann das selbe sagt, aber eben anders verpackt ist, kommt er dann gleich anders rüber ;)
    Ok, zurück zum Thema...


    Gruß vom fensterschliesendem hot-rod

    Ich find es so geil... Hier kommt jemand (semsemann) mit einer guten Idee, die offenbar bei der Konkurrenz gut angenommen wird, und wie prophezeit reden alle nur dagegen, völlig ohne Sinn und Verstand (sorry). Was läuft bei euch schief? ich bin der einzige, der sowas will? (lesen AUF DIESER SEITE würde das widerlegen, aber was erwartet man). Dieses Forum besteht aus einem seltsamen Schlag, lange nicht der Querschnitt der Threema-User. Dieser Feature-Nihilismus schlecht gealterter Nerds hängt mir echt zum Halse raus.

    Der nächste mit einer Idee wird dann angekeift? gesperrt? Ist das hier eine Lehrerveranstaltung, oder wie? Ich bin wirklich erschüttert, wie toxische Persönlichkeiten in einem Forum die User vergraulen können.

    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber kann es sein, das dein Ton etwas über´s Ziel hinaus schießt??? Wer sagt denn, das du der einzige bist, der einen Export von anderen Messengern will? Nur weil nicht alle HIER schreien, iss das doch noch lang kein NEIN..... Ich für meinen Teil hab nur gesagt, das mir diese Funktion nicht wirklich fehlt. Bin ich jetzt auch einer von den gealterten Nerds? Oder hab ich keinen Sinn oder Verstand??
    Ziehst du im echten Leben auch alle so über einen Kamm??
    Also, mal das Fenster aufmachen, frische Luft rein lassen und gaaaaaaaaaanz tief durchschnaufen...



    gruß hot-rod

    Dass Telegram die Nachrichten aus Whatsapp importieren kann, war dir bekannt? Und dass das gerade ein größeres Thema sein könnte? Dass Verteilungskämpfe zwischen den Messengern stattfinden? Und man garantiert wieder 1000 Gründe finden muss, warum dass KEIN MENSCH braucht?

    Nein, das war mir nicht bekannt, da ich bislang keinen anderen Messenger außer WhatsApp genutzt habe. Gut, alles, was ich in WhatsApp hatte ist jetzt weg.... Aber die Erde dreht sich trotzdem weiter.... Und ich leb auch noch.... Ja, ein paar Tage lang hat´s mich schon gewurmt, aber jetzt iss das Grind von dieser Wunde auch abgefallen und das Leben geht weiter :S
    MICH juckt das nicht wirklich. Aber ich bin auch nicht wichtig :saint:


    gruß hot-rod

    Ok,


    dann möchte ich mich hier mal als einer derer outen, die noch nicht alles Möglichkeiten von Threema erkannt haben.
    Ich hab Threema zwar schon seit einigen Jahren, dieses aber bis vor 3 Wochen nur spärlich verwendet. Der Grund ist den "Mitbewerbern" geschuldet.
    Ich selbst wusel mich grad durch, frag auch hier im Forum um Hilfe. Aber es gibt bestimmt genügend Leute, die sich damit nicht beschäftigen wollen. Die wollen eben, wie oben schon mehrfach geschrieben, Threema einfach "benutzen".
    Kleines Beispiel; ich hab die Funktion, wie man Bilder aus google-fotos, hinzufügt nicht gefunden. Das wurde mir hier aber super erklärt. Diese Funktion ist z.B. beim großen Mitbewerber selbsterklärend zu finden, wenn man Fotos hinzufügen möchte.
    Sicher ist das nur ein Beispiel, aber ich stimme den obigen schon zu, das man den Einsteigern das Leben doch an der einen oder anderen Stelle, leichter machen könnte.



    gruß hot-rod

    Hallo zusammen,


    ich hätte da gern mal ein Problem :/


    wenn ich ein Bild aus google-fotos´s versenden möchte, muss ich das immer direkt aus google-foto´s versenden. Gibts irgendwie eine Einstellung, das ich DIREKT aus Threema heraus, auf google-foto´s zugreifen kann? Ich komm zwar über die Büroklammer auf die Bilder, die ich mit meinem Handy gemacht hab, aber nicht auf die anderen, die ich z.B. mit meinem Tablet gemach hab, und unter google-foto´s abspeicher :rolleyes:



    Gruß hot-rod

    Hallo zusammen,


    wie könnte ich, für meinen Vater, eine Lizens bekommen? Ich würde ihn gern auf den Pfad der Tugend (zu Threema) führen und von seinen Sünden (WhatsApp) erlösen ^^ Spass beiseite; mein alter Herr tut sich mit Neuerungen immer recht schwer.... Sollte also eine Lizens zur Verfügung stehen, würd ich mich für meinen Dad freuen.



    gruß hot-rod