Auch in Deutschland: Ring gibt Kundenvideos ohne Gerichtsbeschluss weiter

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Das Problem ist da ja eher nicht was du machst, sondern deine Nachbarn um dich herum.....

    Nicht ganz. Das Problem ist die Denkweise vieler. Viele denken, dass die Polizei immer noch der Freund und Helfer ist. Dieser Irrtum besteht, weil viele noch nie etwas mit der Polizei zutun hatten. Aber auch weil es einen Helfer-Syndrom gibt: "Ja, ich habe der Polizei geholfen. Ich fühle mich selbst wie ein Held!".

    Naja ... so lange man noch andere Kameramodelle zur Überwachung (ohne Cloud(zwang), etc.) verwenden darf, kann man zumindest dieses Problem (noch ...) vermeiden

    Weißt du, was dann passiert? Dann reitet die Kavallerie bei dir ein. Und wenn du dann sagt: Nope, habe keine Aufnahmen und sogar deinen NVR zeigst, gibt es immer noch das Risiko, dass die sagen: Nope, glauben wir nicht. Evtl. ist ja noch irgendwo irgendetwas gespeichert. "Wir nehmen Ihre ganze IT mal vorsichtshalber mit."


    Ist mir 2x passiert. Einmal wurde bei mir ALS ZEUGE einer EINFACHEN KÖRPERVERLETZUNG durchsucht und da hieß es direkt: Wenn Sie XYZ nicht rausrücken, nehmen wir die ganze IT mit und die ist dann mindestens ein halbes Jahr weg.


    Und das zweite Mal haben die 60k in IT aus dem Haus gestohlen. Da lief ein Strafverfahren gegen mich. Die haben aber eher nach Zufallsfunden gesucht, da die die gesuchten Daten bei mir nicht finden konnten. Und als ich meinen Anwalt anrufen wollte, hieß es dann: Ja, wir haben Ihr Smartphone ja beschlagnahmt. Wie wollen Sie da Ihren Anwalt anrufen? Mein Smartphone nutzen, nö das geht nicht. Ist ein Diensthandy."

  • Verrückte Welt!

    Erzähle uns mehr!


    Gruß,


    Retired

    Auf derzeit Xiaomi 11T 5 G , mit Android 12 SP1A.210812.016


    Mit mir kann man auch echt telefonieren! :)

    Wenn du mich anrufst und ich kann nicht abheben, dann rufe ich zurück.


    Gruß,


    Reinhard


    Motto: " Über Pflänzchen wird gestolpert, Bäumen weicht man aus! "

  • Verrückte Welt!

    Erzähle uns mehr!

    Das verrückte ist, dass viele es nicht glauben, wenn sie davon hören. Ich kann leider nicht viel mehr dazu erzählen, da noch ein paar Verfahren gegen mich laufen. Viele sind eben Obrigkeitsgläubig.


    EDIT: Irgendwie war die Hälfte des Textes weg


    Ich hatte ein interessantes Gespräch mit einem Verkehrs-Polizisten aus Heilbronn. Sein Kommentar: Wir müssen für eine Beförderung Führerscheine einkassieren.


    Also je mehr ein POL einem Bürger anlasten kann, desto schneller kommt seine Beförderung. Ein tolles System!

  • Das verrückte ist, dass viele es nicht glauben, wenn sie davon hören. Ich kann leider nicht viel mehr dazu erzählen, da noch ein paar Verfahren gegen mich laufen.

    Jetzt wird es noch interessanter............ 8o

    Auf derzeit Xiaomi 11T 5 G , mit Android 12 SP1A.210812.016


    Mit mir kann man auch echt telefonieren! :)

    Wenn du mich anrufst und ich kann nicht abheben, dann rufe ich zurück.


    Gruß,


    Reinhard


    Motto: " Über Pflänzchen wird gestolpert, Bäumen weicht man aus! "