Meine Frage, oder nur ein frommer Wunsch?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich würde gerne maximal durch die blinkende LED auf neue Nachrichten aufmerksam gemacht werden. Besonders stört mich das "Popup" Fenster dass Threema einblendet wenn ich NICHT in der Applikation bin. Ihr wisst schon: "1 neue Nachricht von Karl Klammer". :sick:
    Popup Fenster sind zurecht als schlechter Stil in der Windows Welt geächtet und nach und nach weniger geworden.
    Meine Frage: wie muss ich Threema konfigurieren damit diese Belästigung unterbleibt? Oder geht das gar nicht? :@

    Grüße

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"


  • Besonders stört mich das "Popup" Fenster dass Threema einblendet wenn ich NICHT in der Applikation bin.
    Meine Frage: wie muss ich Threema konfigurieren damit diese Belästigung unterbleibt? Oder geht das gar nicht? :@

    Diese Popups sind eine Unsitte von Android 5.0.

    Am besten aktualisierst Du auf Android 5.1. Da kann man ein Popup nach oben wegwischen, dann erscheinen keine Popups
    mehr von Threema, bis es komplett neu gestartet wird.

  • Man kann die Heads-Up-Notifications auch in den Einstellungen für jede App regeln:

    Einstellungen -> Ton & Benachrichtigung -> App-Benachrichtigungen

    Grüße
    Mysterion


  • Danke. Aber diese Einstellung ist zu radikal. Sie unterdrückt auch das Icon in der Taskleiste. Das hatte ich zwar nicht erwähnt, aber das hätte ich gerne. :angel:

    Genau das wäre optimal. Nur die blinkende LED oder das Icon. So dass man sieht, es kam eine Nachricht an, aber nicht von wem.

    Gibt es dazu schon eine Einstellmöglichkeit für Adroid und/oder IOS?

  • Also bei Android kann man bei "Einstellungen --> Benachrichtigungen --> Benachrichtigungston" auch ohne einstellen.

    Seit der Version 2.6x gibt es diese Funktion bei Android.

    Ich meinen Augen wäre das der einfachste Weg! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mogli (24. April 2016 um 18:32)


  • Definitiv :)

    gesendet von meinem Tamagotchi

    Aber mein Problem ist doch noch nicht ganz gelöst.
    Dieser Kasten mit "Nachticht von yx" popt immer noch kurz auf.
    Der Haken "vorschau anzeigen" verhindert nur, dass der Nachrichtent lesbar ist.

    kann man das irgendwo ganz abstellen ohne gleich alle Nachrichten dieser App zu blockieren.

    Ich will doch nur eine leuchtende LED odere Icon, mehr nicht :(


  • Ein Umstieg auf Cyanogenmod würde helfen.
    Aber das hilft dir jetzt wohl nicht direkt weiter.

    gesendet von meinem Tamagotchi

    Es gibt eine Lösung:
    Gehe dazu in die Android Einstellungen > Ton & Benachrichtigungen >
    App-Benachrichtigungen > Threema und deaktivieren Sie "Kurzes Einblenden zulassen".

    das gibt es bei Android 5.x aber leider nicht :(

    Hier hilft aber die App : HeadsOff - TickerOn damit kann man das auch deaktivieren