Daten Backup iphone auf itunes

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo, ich hab ein reguläres backup meines iphones gemacht und danach alles gelöscht, da ich es verkauft habe.

    Jetzt meine Frage: habe ich damit auch alle Daten von threema exportiert? ich habe mal nachgelesen und es sieht nicht danach aus?! Beim start des neuen iphones kann ich jetzt threema nicht mehr öffnen!

    Vielen dank für die hilfe

    Beste Grüße

    R

  • Aus dem Support von Threema zitiere ich mal fix für Dich i.S. Daten auf neues Handy übertragen :

    iOS

    • Erstellen Sie einen ID-Export auf dem bisherigen Gerät: Navigieren Sie zu «Meine ID», tippen Sie auf «ID-Export», und aktivieren Sie nach dem ID-Export die Option «In Geräte-Backup aufnehmen». Bewahren Sie das Passwort für den ID-Export gut auf, da Sie es für die Wiederherstellung zwingend benötigen.
    • Übertragen Sie Ihre Daten mittels «Schnellstart» vom alten aufs neue Gerät (oder erstellen Sie ein verschlüsseltesiTunes-Backup Ihres bisherigen Geräts, und spielen Sie dieses anschliessend auf dem neuen Gerät ein).
    • Tippen Sie beim erstmaligen Start von Threema auf «Aus Backup wiederherstellen», wählen Sie «Lokale Daten beibehalten», und tippen Sie auf «Exportierte ID». Die Zeichenfolge des ID-Exports ist bereits ausgefüllt. Als letztes müssen Sie noch das Passwort des ID-Exports eingeben und mit «Fertig» bestätigen.
    • Löschen Sie Ihre ID auf Ihrem alten Handy, um sicherzustellen, dass Sie Benachrichtigungen auf dem neuen Gerät erhalten: Öffnen Sie auf Ihrem alten Gerät die «Mein Profil»-Registerkarte, und wählen Sie dort «Daten und ID löschen».

    Ohne ID Export wird‘ s schwierig.


    Just my 2 Cent

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • Danke, hab ich auch gelesen, aber hab keinen ID-Export gemacht wegen mangelnden wissens. dachte das wird automatisch mit dem generellen iphone backup alles mitgespeichert wie eben bei allen anderen apps. Jetzt such ich nach Alternativen ...

  • Die Chats müssten eigentlich auch ohne ID-Export im iTunes-Backup enthalten sein. Beim Einrichten von Threema sollte dann ein Dialog kommen, dass noch Daten gefunden wurden und ob du diese übernehmen möchtest. Also unbedingt alles ganz aufmerksam lesen.

    Du verlierst dann zwar deine ID und musst eine neue erstellen. Kannst aber einmal durch alle Chats durchgehen und allen deine neue ID mitteilen. Deine Gruppen musst du aber klonen und zu Gruppen von anderen musst du neu hinzugefügt werden.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.