Mehrere Fotos anhängen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hi zusammen.
    Würde gern mehrere Fotos an eine Textnachricht anhängen. Habe bisher nur jeweils 1 Bild anhängen können. Die gewünschten Fotos sind sogar recht klein, ca. 50 kb, aber davon 8 Stück. Acht Nachrichten mit jeweils 1 Foto ist doch recht umständlich. Gibts ne andere Möglichkeit? Ich habe Threema 2.02 und Android Samsung SIII mini.

  • Hallo,
    ein wenig die Begriffe klären:
    Fotos sendest du nicht als "Anhang" zu einer Nachricht, wie bei Email, sondern einzeln für sich. Du kannst ohne Probleme mehrere Bilder anhängen. Dazu einfach auf die Büroklammer (Android) Bild auswählen, das entsprechende Foto LANG drücken, beliebig viele Fotos durch kurzes antippen hinzufügen und auf öffnen tippen. Nun werden alle gewählten Bilder nacheinander gesendet. Bedenke dass das je nach Internet Verbindung und Leistungsfähigkeit deines Smartphones dauern kann.

    Gruß

    :lightbulb:

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Danke für die schnelle Antwort, aber LEIDER…
    …bis Büroklammer, dann Bild, dann Ordner, dann erstes Bild LANGE drücken klappt das was du schreibst gut. Drücke ich das nächste Foto kurz, erscheint dieses ganzflächig, darüber Pfeil nach links mit THREEMA und rechts absenden. An andere Fotos komme ich dann gar nicht mehr heran. Wo mache ich was falsch…?

    Was heißt "Fotos sendest du nicht als "Anhang" zu einer Nachricht, wie bei Email, sondern einzeln für sich, wenn ich auf die Klammer gehe, ist das doch ein Anhängen zu einer Nachricht, oder wie sollte ich mir den Unterschied vorstellen?

  • Also die von Ingenuus beschriebene Weise klappt bei mir auch nicht.

    Bin mir aber recht sicher, dass das schon mal ging Oo

    Ich nutze ebenfalls die 2.02. für Android.

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k


  • Danke für die schnelle Antwort, aber LEIDER…
    …bis Büroklammer, dann Bild, dann Ordner, dann erstes Bild LANGE drücken klappt das was du schreibst gut. Drücke ich das nächste Foto kurz, erscheint dieses ganzflächig, darüber Pfeil nach links mit THREEMA und rechts absenden. An andere Fotos komme ich dann gar nicht mehr heran. Wo mache ich was falsch…?

    Was heißt "Fotos sendest du nicht als "Anhang" zu einer Nachricht, wie bei Email, sondern einzeln für sich, wenn ich auf die Klammer gehe, ist das doch ein Anhängen zu einer Nachricht, oder wie sollte ich mir den Unterschied vorstellen?

    Zum Thema mehrfach auswählen. Klappt einwandfrei bei mir. Nach 14 Fotos hatte ich keine Lust mehr weitere anzutippen. Welche OS Version hast du und welchen Bildbetrachter verwendest du? Ich verwende Lollipop und da Google dort die Galerie gestrichen hat verwende ich QuickPic.
    Klingt mir mehr nach einem Bildbetrachter Problem und/oder Anwender-Problem :wink: bei dir, als ein Problem mit Threema.
    Versuche einfach wie die Mehrfachauswahl im Bildbetrachter deiner Wahl funktioniert.
    WICHTIG: Nach der Mehrfachauswahl drückt man öffnen. NICHT den Pfeil zurück oder so.

    Das Ganze sieht dann so aus:

    ´


    Das Foto IST die Nachricht. Aber der Unterschied ist akademisch.

    Grüße

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

    Einmal editiert, zuletzt von Cowrider (5. Januar 2015 um 23:50)

  • Das Betriebssystem auf dem Androiden ist 4.1.2. Bildbetrachter ist die eingebaute "Galerie"
    Mit der Beschreibung von Blautaucher funktioniert es. Wahrscheinlich meint Ihr beide das Gleiche, denn die Auswahl hat zunächst in einem Bildbetrachter stattzufinden und dann damit zu Th. gehen ist DER Weg. QuickPic werde ich mal ausprobieren, ob es sich leichter händelt. Danke Dir erneut für Deine Mühe.

    QuickPic ist installiert und es ist großartig. Danke für den Tipp. Das ist mal eine wirkliche Innovation, leicht zu bedienen und vielfältig mit vielen Auswahlmöglichkeiten zum Weiterleiten. Einfach Spitze und dieses Th-Problem hat sich erledigt.


  • QuickPic ist installiert und es ist großartig. Danke für den Tipp. Das ist mal eine wirkliche Innovation, leicht zu bedienen und vielfältig mit vielen Auswahlmöglichkeiten zum Weiterleiten. Einfach Spitze und dieses Th-Problem hat sich erledigt.

    Freut mich! Allerdings bestehe ich darauf, dass das kein Threema-Problem, sondern eines des Bildbetrachters ist :wink: !

    Have Fun!

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • …nun, das Th.-Problem ist eher, dass ich weder eine Angabe dazu gefunden habe, noch eine Antwort von Th. selbst erhalten habe. Gut also, dass ich dieses Forum fand und so kompetente Mitglieder antraf.


  • Hallo,

    mit meinem S4 Active kann ich immer nur ein Bild selektieren. Egal, ob mit QuickPic oder mit der Original-Galerie.

    LG
    Andrea

    mmhhhh. das das S4 abhängig sein soll, glaub ich fast nicht.

    Ich kann mit QuickPic mehrere Bilder auswählen.
    QuickPic öffnen. Ordner auswählen.
    Im Ordner mit deinen Fotos ist oben rechts ein Icon. Quadrat mit Haken.
    Da drauf drücken und dann die Bilder auswählen.

    Und das geht nicht bei dir?