Mehrere Fotos anhängen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hi zusammen.
    Würde gern mehrere Fotos an eine Textnachricht anhängen. Habe bisher nur jeweils 1 Bild anhängen können. Die gewünschten Fotos sind sogar recht klein, ca. 50 kb, aber davon 8 Stück. Acht Nachrichten mit jeweils 1 Foto ist doch recht umständlich. Gibts ne andere Möglichkeit? Ich habe Threema 2.02 und Android Samsung SIII mini.

  • Hallo,
    ein wenig die Begriffe klären:
    Fotos sendest du nicht als "Anhang" zu einer Nachricht, wie bei Email, sondern einzeln für sich. Du kannst ohne Probleme mehrere Bilder anhängen. Dazu einfach auf die Büroklammer (Android) Bild auswählen, das entsprechende Foto LANG drücken, beliebig viele Fotos durch kurzes antippen hinzufügen und auf öffnen tippen. Nun werden alle gewählten Bilder nacheinander gesendet. Bedenke dass das je nach Internet Verbindung und Leistungsfähigkeit deines Smartphones dauern kann.


    Gruß


    :lightbulb:

  • Danke für die schnelle Antwort, aber LEIDER…
    …bis Büroklammer, dann Bild, dann Ordner, dann erstes Bild LANGE drücken klappt das was du schreibst gut. Drücke ich das nächste Foto kurz, erscheint dieses ganzflächig, darüber Pfeil nach links mit THREEMA und rechts absenden. An andere Fotos komme ich dann gar nicht mehr heran. Wo mache ich was falsch…?


    Was heißt "Fotos sendest du nicht als "Anhang" zu einer Nachricht, wie bei Email, sondern einzeln für sich, wenn ich auf die Klammer gehe, ist das doch ein Anhängen zu einer Nachricht, oder wie sollte ich mir den Unterschied vorstellen?


  • Danke für die schnelle Antwort, aber LEIDER…
    …bis Büroklammer, dann Bild, dann Ordner, dann erstes Bild LANGE drücken klappt das was du schreibst gut. Drücke ich das nächste Foto kurz, erscheint dieses ganzflächig, darüber Pfeil nach links mit THREEMA und rechts absenden. An andere Fotos komme ich dann gar nicht mehr heran. Wo mache ich was falsch…?


    Was heißt "Fotos sendest du nicht als "Anhang" zu einer Nachricht, wie bei Email, sondern einzeln für sich, wenn ich auf die Klammer gehe, ist das doch ein Anhängen zu einer Nachricht, oder wie sollte ich mir den Unterschied vorstellen?


    Zum Thema mehrfach auswählen. Klappt einwandfrei bei mir. Nach 14 Fotos hatte ich keine Lust mehr weitere anzutippen. Welche OS Version hast du und welchen Bildbetrachter verwendest du? Ich verwende Lollipop und da Google dort die Galerie gestrichen hat verwende ich QuickPic.
    Klingt mir mehr nach einem Bildbetrachter Problem und/oder Anwender-Problem :wink: bei dir, als ein Problem mit Threema.
    Versuche einfach wie die Mehrfachauswahl im Bildbetrachter deiner Wahl funktioniert.
    WICHTIG: Nach der Mehrfachauswahl drückt man öffnen. NICHT den Pfeil zurück oder so.


    Das Ganze sieht dann so aus:


    ´



    Das Foto IST die Nachricht. Aber der Unterschied ist akademisch.


    Grüße

  • Das Betriebssystem auf dem Androiden ist 4.1.2. Bildbetrachter ist die eingebaute "Galerie"
    Mit der Beschreibung von Blautaucher funktioniert es. Wahrscheinlich meint Ihr beide das Gleiche, denn die Auswahl hat zunächst in einem Bildbetrachter stattzufinden und dann damit zu Th. gehen ist DER Weg. QuickPic werde ich mal ausprobieren, ob es sich leichter händelt. Danke Dir erneut für Deine Mühe.


    QuickPic ist installiert und es ist großartig. Danke für den Tipp. Das ist mal eine wirkliche Innovation, leicht zu bedienen und vielfältig mit vielen Auswahlmöglichkeiten zum Weiterleiten. Einfach Spitze und dieses Th-Problem hat sich erledigt.


  • QuickPic ist installiert und es ist großartig. Danke für den Tipp. Das ist mal eine wirkliche Innovation, leicht zu bedienen und vielfältig mit vielen Auswahlmöglichkeiten zum Weiterleiten. Einfach Spitze und dieses Th-Problem hat sich erledigt.


    Freut mich! Allerdings bestehe ich darauf, dass das kein Threema-Problem, sondern eines des Bildbetrachters ist :wink: !


    Have Fun!


  • Hallo,


    mit meinem S4 Active kann ich immer nur ein Bild selektieren. Egal, ob mit QuickPic oder mit der Original-Galerie.


    LG
    Andrea


    mmhhhh. das das S4 abhängig sein soll, glaub ich fast nicht.


    Ich kann mit QuickPic mehrere Bilder auswählen.
    QuickPic öffnen. Ordner auswählen.
    Im Ordner mit deinen Fotos ist oben rechts ein Icon. Quadrat mit Haken.
    Da drauf drücken und dann die Bilder auswählen.


    Und das geht nicht bei dir?