Kontakte anzeigen nach Sync

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,


    nach Synchronisieren der Kontakte erscheinen einige nicht, die mit Mobilfunknummer als Kontakt hinterlegt sind, selbst auch die Synchronsierung eingeschaltet haben.


    Woran kann das liegen? Danke für die Antworten


    Gruß,
    efa


  • wenn deine Kontakte Ihre ID`s ( also sozusagen die Telefonnummer bei Threema ) nicht mit ihrer Mobilfunknummer/email-Adresse verknüpft haben dann dürftest du m.E. diese Konatkte trotz Synchronisierung auch nicht finden bzw. werden nicht angezeigt.


    Habe das gleiche Problem. Kontakte sind mit E-Mai Adresse und Tel.-Nr. hinterlegt. Aber keine Daten kommen rüber. Auch gibt es keine Hilfestellung im System damit ich auf die Kontakte zugreifen und diese mit einbinden kann. Gleiches geht auch mit Löschung nicht. Kontakte aus der Liste zu entfernen??? auch kein Button ??? Die Software ist doch noch in den Kinderschuhen - oder gibt es eine kurze, erklärbare Lösung??

  • Kann ich so nicht betsätigen. Bei den Handys, welche ich einrichtete funktionierte die Synchronisation i.d.R. problemlos.



    Auch bei den in letzter Zeit hinzugekommenen Kontakten wurden mir diese in der Threema-Kontaktliste problemlos angezeigt ( 2 x gelber Punkt ).


    Wo Probleme auftauchten ( z.B. bei mir ) war, wenn der Gegenpart/Kontakt ein älteres Samsung-Handy benutzt ( Sc2/3 ? ). Dort musste ich mich anschreiben lassen und verknüpfte danach die ID/den Kontakt mit meinem Telefonbuch, daher ist so ein Konatkt bei mir immer noch "1 x roter Punkt", da bisher keine Zeit zum Scannen.


    Offtopic: Wenn Samsung-Handys als "Gegensprechstelle" fungieren ist die Nachrichzenzustellung sehr zähflüssig ( geschlossener Briefumschlag bleibt extrem lang, erst nach persönlichem Hinweis auf Mail-Eingang wurde Threema geöffnet und die das Samsung-Handy meldete eine Threema-Mail ). Scheint also bei mehreren Sachverhalten möglicherweiser Samsung-spezifisch zu sein.

  • @"emmwee"


    Also meine Frau und ich haben beide Samsung und seit mehr als zwei Jahren überhaupt keine Probleme mit zuverlässiger Nachrichtenübermittlung (S4 mit cm13, voher 4.4 und S4mini mit 4.4)
    Ich habe eher den Eindruck, dass ab Android 5 häufig die Akkuoptimierung Probleme bereitet, da Threema (wenn wenig genutzt) dann vom System "optimiert" wird.


    Nur mein Eindruck ...

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.02
    ThreemaWork: V. 3.63k


  • Offtopic: Wenn Samsung-Handys als "Gegensprechstelle" fungieren ist die Nachrichzenzustellung sehr zähflüssig ( geschlossener Briefumschlag bleibt extrem lang, erst nach persönlichem Hinweis auf Mail-Eingang wurde Threema geöffnet und die das Samsung-Handy meldete eine Threema-Mail ).


    Vielleicht hilft es mal die Punkte auf der Seite durch zu arbeiten:Warum erhalte ich keine oder verzögerte Push-Benachrichtigungen?