Version 2.81 für Android

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Apropos Smileys:

    Findet Ihr nicht, dass auch ein paar schöne große Sticker Threema ganz gut zu Gesicht stehen würden?

    Pro und Contra:

    Contra:
    C1: Threema ist eher für nüchtern denkende Menschen, die brauchen solchen Schnickschnack nicht.
    C2: Macht den Chat nur unübersichtlich und lang
    C3:Smileys reichen voll und ganz aus


    Pro:
    P1: Ich zähle mich auch teils zu C1, aber etwas Verspieltheit kann nicht schaden. Man muss es ja nicht übertreiben.
    P2: Sticker und Piktogramme sagen manchmal auf einen Blick mehr aus, als 1000 Worte
    P3: Man würde ggf. etwas mehr Akzeptanz und Zuspruch von der Jugend bekommen

    Das ist meine Meinung.
    Es muss ja nicht so Umfangreich sein wie bei Telegram, oder so kommerziell und aufdringlich mit Stickerkauf wie bei Viber...

    EDIT:
    Mein Vorschlag: In der Smiley-Liste einen extra Menüpunkt mit einigen schönen Stickern ergänzen

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (30. Juni 2016 um 10:52)

  • Ich fühle mich mit den Emojies völlig überfordert. Die alten einfachen Smileys reichen mir völlig. ;)
    Und solange diese nicht über alle Plattformen identisch sind und es keine einheitliche Beschreibung zu den Emojis gibt, macht deren Verwendung keinen Sinn.

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 5.3.1


  • Und solange diese nicht über alle Plattformen identisch sind und es keine einheitliche Beschreibung zu den Emojis gibt, macht deren Verwendung keinen Sinn.

    Ist es nicht vielmehr genau andersrum? :ängstlich:

    Die Sticker sind fixe Grafiken - und müssten IMHO überall gleich angezeigt werden.
    Die Smileys sind doch eher grafische Umsetzungen von Tastatureingaben.
    Wir haben ja aber festgestellt - sogar hier im Forum, und hier im Thema - , dass z.B. die Smiley-Eingabe über die Android-Tastaturen unterschiedliche Ergebnisse liefert - oder sogar einfach nicht umgesetzt wird.
    z.B. sind die Smileys über SwiftKey am Handy in Tapatalk sichtbar (wenn auch etwas anders ausgeführt als in der Tastatur), aber hier im Forum wird die Anzeige einfach unterdrückt.

    Sicher... es gibt wichtigere Punkte als Sticker...

    Ich habe mir eben nur Gedanken darüber gemacht, wie man Threema optisch etwas aufpeppen könnte, damit noch etwas mehr Anreiz zum Kauf speziell für die Jugend kommt...
    (Dazu zähle ich mich weiß Gott nicht mehr ... aber etwas Abwechslung und Aufmunterung ist manchmal ganz nett...)

  • Ich finde diese Sticker schon bei Facebook und in Skype nervig.

    Es macht m. E. keinen Sinn einen "sooooooooooooooooooooooooooooo" großen Sticker zu verwenden, wenn man nur einen "soooooo" kleinen Bildschirm hat, wie es beim Handy der Fall ist. Das macht einen Chat sehr schnell unbersichtlich und man ist dann nur noch am scrollen. Also von mir ein ganz klares :daumenrunter: "NEIN"

    Schöne Grüße
    Mogli

  • GSDF
    Ihr seid ja Spielverderber
    &#128519;

    Getapatalked mit Z1C.

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (1. Juli 2016 um 08:43)

  • ich hätte hier noch was zu den mit dieser Verion eingeführten "PrivatChat":

    Grundsituation:
    Ich war positiv beeindruckt, dass die Eingabe des PIN auch erforderlich ist, wenn man ein Medium teilen will. Also: Galerie - Bild - Teilen - Threema - PrivatChat - PIN

    Verteilerliste:
    Heute habe ich dann eine Verteilerliste erstellt, in welcher ein per PIN geschützter Kontakt aufgeführt war. Das Bild wurde ohne PIN-Aufforderung und alle Mitglieder der Liste geschickt.

    Klar, der Unterschied ist, dass beim Teilen mit einem Kontakt auch direkt in den Chat gewechselt wird; bei der Liste landet man in der Chatübersicht. Ist vlt logisch, dass keine PIN-Aufforderung kommt, aber es ist mir eben aufgefallen ;)

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k