Übersicht weitere Wunschfunktionen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Super Zusammenfassung, danke an Miaz und natürlich +1 für die Mühe

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9


    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Hier mein kleiner Wunsch (den ich auch an Threema geschickt habe):


    Es wäre super, wenn Threema auch den Xperia Home Launcher unterstützt, so dass bei dem App Symbol die Anzahl der ungelesenen Nachrichten angezeigt wird. Soweit ich verstanden habe funktioniert das bei Samsung Geräten ja schon.
    Ich habe ein Sony Xperia XZ und sehe, dass bei einigen Apps wie z.B. der eMail App die Anzahl ungelesener Nachrichten angezeigt wird, bei Threema leider nicht.
    Ist natürlich nur Schönheitskorrektur, aber wäre toll, wenn noch mehr Geräte neben Samsung dieses kleine Feature bekommen würden. ;)

  • Hm... Hab ja auch ein Sony, könnte aber nicht behaupten, dass mir das fehlen würde. Wichtig ist, dass die Benachrichtigung überhaupt kommt, egal ob das eine oder zehn neue Nachrichten sind...


    Getapatalked mit Z1C.

    __________________________
    Gruß Miaz
    (Samsung Galaxy S7 / Sony Xperia Z1C / Threema seit 08-2014)

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz ()

  • Kommen denn bei dir keine Benachrichtigungen?
    Mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass ich die Benachrichtigung aus der Statusleiste gelöscht habe und dann später vergessen habe bei Threema rein zu gehen, da ich keine Benachrichtigung gesehen habe. Ein Bubble mit der Nachrichtenzahl am Icon wäre da super, das geht ja nur dann weg, wenn ich auch keine ungelesenen Nachrichten mehr habe. :D

  • Nein. Das mit den Benachrichtigungen klappt bei mir. Andere haben da wohl öfter Probleme...
    Wenn ich es mir genau überlege hast Du schon Recht, dass die Anzahlanzeige ungelesenen Nachrichten ganz nett wäre.
    Allerdings ist es IMHO aber so, dass man beim Klicken auf die Threema-Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm bei einer Nachricht im betroffenen Chat landet. Bei mehreren Nachrichten in mehreren Chats landet man in der Übersicht.


    Getapatalked mit Z1C.
    [hr]
    --> Punkt 27 im #1

    __________________________
    Gruß Miaz
    (Samsung Galaxy S7 / Sony Xperia Z1C / Threema seit 08-2014)

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz ()

  • Ja, da hast du recht, dazu musst du aber diese Nachricht im Sperrbildschirm oder der Notification berühren. Du kannst sie aber auch weg wischen, dann siehst du davon nix mehr. Da wäre eine entsprechende Zahl am Icon etwas dezenter und man kann später sehen was Sache ist. Es ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich die Notifications gelöscht habe (gibt ja entsprechenden Button) und danach vergessen habe bei Threema nochmal nach den davor eingegangenen Nachrichten zu schauen. Da wäre das entsprechend ein nettes Gimmick, wie gesagt, es ist ja auch nur eine kleine "Schönheitskorrektur" und hat nicht den super Nutzen sondern nur Detailwert. Alle anderen guten Verbesserungsvorschläge kamen ja schon.... obwohl, gab es auch mal einen Vorschlag über einen Timer, wie er derzeit auch bei Signal eingeführt wurde? ;)

  • Hier im Thema hab ich ja eigentlich nur Vorschläge zusammengefasst, die ich selbst hatte, oder die ich unterstütze (von der Gruppe >50 mal abgesehen - auf besonderen Wusch eines einzelnen Herrn...). Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollzähligkeit...


    Das Thema "Selbstzerstörung" wurde im Forum schon öfter angesprochen. Wenn Du das suchst, wirst Du das oft finden. Persönlich brauche ich das eher nicht.


    Deinen Vorschlag hab ich ja mit aufgenommen, weil ich das gut finde. Habe gerade gesehen, dass sowas ähnliches schon enthalten ist als Punkt 19!
    Es gibt aber für mich wichtigere Punkte... Aber die farblichen Markierungen bzgl. Wichtigkeit (mein Ranking: 9/6/5/1) sollte ich ja auf Wunsch eines anderen einzelnen Herren wieder entfernen... :D

    __________________________
    Gruß Miaz
    (Samsung Galaxy S7 / Sony Xperia Z1C / Threema seit 08-2014)

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz ()

  • :D Nö... Das ist meine Eigenkreation. Vorschläge gibt es ja viele.


    Ich war eben damals mal "in meinem jugendlichen Leichtsinn" der Meinung, dass es für den Threema-Support übersichtlicher wäre, wenn man das zusammenfasst.
    Aber nach allem, was man hier so mitbekommen hat (und den vielen Rückmeldungen vom Support :tränenlachen: ) denke ich eher, denen ist das egal, was wir hier herumfaseln...

    __________________________
    Gruß Miaz
    (Samsung Galaxy S7 / Sony Xperia Z1C / Threema seit 08-2014)

  • Nein, es ist nur der x-te Sammelthread von Vorschlägen, weil jeder anscheinend meint, er muesse einen neuen "Sammelthread" eröffnen anstatt bestehende zu nutzen! ;)


    Dann mach doch gefälligst ein allgemeingültiges Sammelthread auf, in dem jeder seine unmaßgebliche Meinung hinterlegen kann (oder nicht). Aber nur, falls da der Support auch mal reinschaut.
    Hatte damals nach meiner Anmeldung hier im Forum nur ein altes abgeschlossenes Thema gefunden.
    Ich kann dieses Thema gerne löschen - und mir weitere sinnlose Arbeit sparen...

    __________________________
    Gruß Miaz
    (Samsung Galaxy S7 / Sony Xperia Z1C / Threema seit 08-2014)

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz ()

  • Da darfst Du mich nicht fragen/zitieren, sondern threemat. Er muss es ja offensichtlich wissen.


    Hätte ich es damals gewusst, hätte ich gleich dort geschrieben...
    Befriedigt bin ich auch nicht ... nicht mal selbst... :P


    Getapatalked mit Z1C.

    __________________________
    Gruß Miaz
    (Samsung Galaxy S7 / Sony Xperia Z1C / Threema seit 08-2014)

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz ()