Beiträge von Pflichtfeld

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support


    Du musst also die verschlüsselten Medien wiederherstellen welche sich in /sdcard/Android/data/ch.threema.app/files/data befinden (Pfad kann je nach Handy etwas abweichen).


    Der Vollständigkeit halber:
    Wo wird die Chat-DB denn gespeichert?
    Wo wird das ID_Backup gespeichert?

    Die unverschlüsselt abgespeicherten Medien im "Threema"-Verzeichnis sind nur für die Galerie gedacht (wenn du die Funktion "In Galerie speichern" aktiviert hast). Sie werden von Threema nicht verwendet.


    Du musst also die verschlüsselten Medien wiederherstellen welche sich in /sdcard/Android/data/ch.threema.app/files/data befinden (Pfad kann je nach Handy etwas abweichen).


    Moin Claus,
    Das is ja mal eine coole Antwort! Chapeau!


    Ich hatte ja einfach die SD-Karte umgesteckt. Zum Glück vorher ein backup der ges. Karte auf PC: Das sub data wird offenbar bei Neuinstallation von Threema geleert. Das ist nicht nett von Threema...
    Naja, hatte ja noch die Daten vom PC. Alles rüberkopiert, nun sind alle Medien wieder da. 2GB...


    Vielen Dank!
    Thomas

    Sorry, das ist wohl ein immer wiederkehrendes Problem, ich hab aber keine passende Antwort hier gefunden:


    Situation: Gerootetes handy, Threema-Daten auf der externen Karte. Backups mit Titanium, aber auch innerhalb Threema, jedoch ohne Medien. Nun die Karte in das neue handy gesetzt, das alte ist defekt.


    1. Ich habe die Threema-Sicherung (ohne Medien) wiederhergestellt: Alle Chats da, aber keine Medien, obwohl die weiter im "Threema"-Verzeichnis der externen Karte liegen. Kann ich die wieder irgendwie "einbinden"?


    2. Oder sollte ich threema neu aufsetzen und nur meine gespeicherte ID einlesen? kann ich dann den Chatverlauf und die Medien dadurch wiederherstellen, dass ich die Verbindung zum "Threema"-Verzeichnis auf der externen Karte irgendwie herstelle?


    3. Beim backup über titanium fehlen ein paar Einträge, die seit dem backup eben stattgefunden haben, aber die Medien sind alle wieder da.



    Gefühlsmäßig sollte 1 die passende Lösung sein, aber ich kriege das nicht hin, dass die Medien wieder eingebunden werden.



    Vielen Dank für Hilfe bei diesen 3 Punkten: Was geht, was geht nicht?

    Threema entfernt bewusst alle EXIF-Daten von Fotos, da diese privatsphärenrelevant sind. Diese EXIF-Daten enthalten neben dem Aufnahmedatum auch Angaben über das verwendete Handy, den Standort usw., die den Empfänger eigentlich nichts angehen.


    Ich fände es schön, wenn man das in den Einstellungen festlegen könnte, ob die EXIF-Daten entfernt werden oder nicht. Schließlich ist es bei Gruppenreisen schön, wenn man anhand der Aufnahmezeit die Bilder unterschiedlicher Leute gemeinsam zeitlich sortiert ordnen kann.

    [quote pid='33034' dateline='1505233505']
    - Handy-Modell ?
    - Threema-Version ?
    - Android-Version ?
    Wenn du diese Angaben machst kann dir hier vielleicht der eine oder andere besser/schneller helfen.
    [/quote]


    Seltsam: Habe alle diese Angaben schon (auf Anforderung) gemacht, als ich mein Posting reingestellt habe. Ist ja uneffektiv vom Betreiber, diese Daten dann nicht im Forum zur Verfügung zu stellen.
    Also nochmal:
    Samsung XCover 2, Android 4.1.2, Threema 3.17.2000363.


    Screenshot ist haarig: die Meldung poppt nur kurz auf: im Unteren Bereich auf grauem Grund: "unable to create thumbnail"


    Oops, also nicht 'shortcut', habe den Betreff korrigiert.

    Hab nun schon mehrfach das mit Threema Web versucht zum Laufen zu bringen:
    auf dem handy zeigt es mir das firefox-Symbol an, rechts ist ein grünes Symbol (unvollständige Kreise), aber auf dem PC bleibt der Ladebalken (der sich schnell aufbaut) bei 99% stehen.
    Mein Handy ist selbstverständlich mit dem Internet verbunden.


    Woran liegt das?

    Moin,
    es gelingt mir nicht, ein midi-file über threema zu teilen. Ich hab es aus unterschiedlichen Anwendungen / Playern heraus versucht. Beim Versuch des Sendens meldet Threema lapidar "keine Audio-Datei", wenn ich auf "Versenden" clicke.


    Das ist wirklich schade, dass Threema mit den Audio-files so viele Probleme hat. Macht es schwer, den Leuten einen Umstieg von WA schmackhaft zu machen :/

    Moin,
    bekam neulich paar m4a-files (Aufnahmen eines IPhones). Beim click in Threema drauf öffnen 2 völlig quatschige Programm-Optionen (KeepassDroid und Locus map), die mit dem file nix anfangen können.
    Speicher ich die files in separatem Ordner und öffne sie dann mit einem Datei-Explorer werden sie mit dem mp3-Player vom Betriebssystem abgespielt. Finde ich lästig.


    Aber sag Du mir mal, was Du mit "- Anzeige auf Sperrbildschirm über eingegangene Nachricht +" meinst?
    Das geht natürlich mit Threema, weil es eine stinknormale Android-Funktion ist, sogar mit Auswahl: nur Info oder Vorschau.


    Moin. Also ich meine nicht die Nachricht in der Kopfzeile, die man dann runterziehen kann, sondern den Bildschirm, den man als erstes sieht, wenn man das handy 'aufweckt'. Dort eine Nachricht hinbekommen hab ich nicht geschafft.


    Und super! Danke! Der Tipp mit dem Telefonhörer war super! Das handy hat nun einen ganz anderen Stellenwert für mich (grins - spässle ;-) )