Aussprache von Threema

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Wie sprichst Du "Threema" aus? 37

    1. Deutsch - wie sonst? (1) 3%
    2. Ich kenne beides, benutze aber die deutsche Aussprache (5) 14%
    3. Ich kenne beides, benutze aber die englische Aussprache (9) 24%
    4. Englisch - wie sonst? (18) 49%
    5. Ich kann mich slebst nicht so recht entscheiden... (4) 11%

    Erstaunlich, dass ich weder in den FAQ noch mittels der Suchfunktion etwas zur korrekten Aussprache von Threema finde. Mein Freundeskreis ist relativ zweigeteilt: Die eine Hälfte spricht englisch "szriemah" (nicht gerade korrekte Lautschrift, ich weiß ;) ), die andere Hälfte spricht es deutsch mit normalem "T" und langem "e" (also wie man es auf deutsch eben lesen würde).

    Gibt es eine "offizielle" Ausspracheversion? Wie sprecht Ihr es? Bitte nehmt am der Umfrage teil und begründet im Thread. Vielleicht gibt es auch eine Verlinkung, die die Frage klärt?

    Danke!

  • Ich habe auch einen der "Trema" (also tatsächlich "e" statt "i")benutzt, aber die meisten sagen trima, also nur ohne englisches lispel-Tiäitsch

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k


  • Erstaunlich, dass ich weder in den FAQ noch mittels der Suchfunktion etwas zur korrekten Aussprache von Threema finde. Mein Freundeskreis ist relativ zweigeteilt: Die eine Hälfte spricht englisch "szriemah" (nicht gerade korrekte Lautschrift, ich weiß ;) ), die andere Hälfte spricht es deutsch mit normalem "T" und langem "e" (also wie man es auf deutsch eben lesen würde).

    Gibt es eine "offizielle" Ausspracheversion? Wie sprecht Ihr es? Bitte nehmt am der Umfrage teil und begründet im Thread. Vielleicht gibt es auch eine Verlinkung, die die Frage klärt?

    Danke!

    Ich könnte mir vorstellen, dass auch der Name ein Grund sein kann, warum die Verbreitung nicht in dem Umfang zunimmt, wie erhofft.
    Es ist heutzutage leider oft das Marketing hinter einem Produkt, welches über die Verbreitung und den Zuspruch entscheidet.

    Ein weiterer Punkt ist sicherlich auch die nicht vorhanden Test/Probeversion.