Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatische Backups
#1
Ich würde mir wünschen, dass man Threema so konfigurieren kann, dass es zu bestimmten Zeitpunkten (z. B. 1x die Woche) ein automatisches Backup erstellt.

Dieses würde ich dann mit einer anderen App, auch automatisch, sobald ich im eigenen WLAN bin, auf meinen PC synchronisiert.

Manuelle Backups werden iwann vergessen und helfen somit, bei einem kaputten Handy nur wenig.

Ich möchte übrigens ausdrücklich nicht, dass Threema auf irgendwelche Cloud Speicher synchronisieren kann. Die Sync-App geht es nichts an, was sie da syncronisiert und Threema geht es nichts an, wohin syncronisiert wird.
Zitieren
#2
Ich persönlich habe meine ID gesichert und mir selbst per Mail zugeschickt.
Mehr brauche ich nicht.
Ich brauche auch kein komplettbackup. Ich lese mir den alten Kram eh nicht durch.
Zitieren
#3
Für ein automatisches Backup wäre ich auch! Vor allem direkt beim Einrichten der App wäre das wichtig, dass man hier schon fast gezwungen wird, ein Backup zu machen.
Zitieren
#4
Sollte man aber aufpassen, die Leute fühlen sich von der Meldung "Deine Version ist nicht die aktuellste" schon genervt, da gab es genug Beschwerden im Playstore
Zitieren
#5
Bin ich auch dafür. Am Besten gleich am Anfang auf Google Drive, dann optional wöchentlich, monatlich, beim Start usw....
Bei Google Drive deshalb, damit nach einer Neuinstallation Threema erstmal dort schaut, und dann die bestehende Id verwendet
Zitieren
#6
Warum für DICH Google Drive die Lösung schlecht hin ist...? [emoji16]
Threema-User in eine zusätzliche App zwingen, geht mal gar nicht! [emoji12]
Insofern hat's tacitus schon richtig ausgedrückt:
(25.06.2015., 08:44)tacitus schrieb: Ich möchte übrigens ausdrücklich nicht, dass Threema auf irgendwelche Cloud Speicher synchronisieren kann.
Kann ich nur unterstützen!! [emoji106][emoji1]
Zitieren
#7
Okay, dann halt auf ein WebDAV, z. B. NAS daheim....
Oder Threema bietet eine interne Lösung an
Zitieren
#8
So eine Automatisches BackUp wäre nicht schlecht, ich lasse meine Whatsapp Datenbanken mittlerweile morgens zwischen 4:30 und 5 Uhr mit meiner Dropbox syncen (mithilfe von Tasker und co.), da wäre es von Vorteil wenn Threema auch automische Backups erstellt.
Zitieren
#9
Wäre ja schon ganz nett wenn man den Speicherort des Backup aussuchen könnte. Z. B. die externe Speicherkarte.
Zitieren
#10
Voreinstellung auswählbar:
Per Mail, an Adresse XY und dann ist es auch vom PC aus abrufbar... Lächeln
Zitieren
#11
(07.10.2016., 14:53)Jzuchi schrieb: Wäre ja schon ganz nett wenn man den Speicherort des Backup aussuchen könnte. Z. B. die externe Speicherkarte.

ja das halte ich auch für sehr sinnvoll. Top!
Speicherkarten gibt es ja in beliebiger Größe.
Zitieren
#12
Ein Anfang wäre ja bereits mal wenn man die Chats exportieren könnte. Im Moment gehen ja nur die ersten 20 Mb und dann ist Schluss.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatische (inkrementelle) Backups simmac 22 10.324 22.09.2016., 21:53
Letzter Beitrag: rugk