QR-Code scan stürzt ab

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Naja, die Windowsphone Version ist leider im allgemeinen noch nicht so ausgereift wie bei den anderen Betriebssystemen. :/
    Ich würde dir empfehlen, ein Backup zu erstellen, die Threema App zu deinstallieren, sie wieder installieren, das Backup einspielen und das Handy Neustarten. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, musst du wohl auf das nächste Update hoffen.


  • Vielleicht hilft es auch über die Datenverbindung oder das WLAN den Code einszuscannen....



    Wieso braucht die App überhaupt eine WLAN oder Datenverbindung beim Scannen?


    Das kann ich mir nicht vorstellen!



    Zur eigentlichen Problematik!


    Logfile erstellen und dem Support schicken, auch beim Programmabsturz die "Meldefunktion" nutzen.



    Ansonsten ist das Authentifizieren durch den Scan ja nicht "lebenswichtig" und zur Not lässt sich der Key (öffentlicher Schlüssel) ja auch erstmal händisch vergleichen. Auch wenn man eh Zugriff auf beide Handys hat und eine Nachricht zwischen diesen beiden schickt, so ist das ja auch eine Authentifizierung, dass der Kommunikationspartner der ist, für den er sich usgibt! :sleepy:


    Nachdem man den Bug gemeldet und den Support mit Logfiles bzw. Absturzberichten versorgt hat, heisst es dann wohl leider erstmal abwarten!

  • Logfile


    ANDROID


    unter
    Einstellungen
    Fehlerbehebung
    In Datei loggen - auf AN



    (hoffe es sieht bei WP ähnlich aufgebaut aus)

    Android 4.3 auf SonyXperia Threema 2.53 (251) keineUpdates mehr


    iOS 9.3.5 auf iPhone 4S Threema 3.0 (2226)


    iOS 10.3.3 auf iPhone SE Threema Beta 3.0.1 (2231)

    Einmal editiert, zuletzt von moho ()