Nach Hinweis auf PFS muss Nachricht erneut versendet werden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung
    Threema-Version
    5.2

    Hi, neuerdings gehen Nachrichten an meine Schwester morgens nicht mehr direkt raus sondern es kommt ein Hinweis auf PFS und dann kann ich auf eine Art Link tippen um die Nachricht erneut zu versenden und dann klappt das. Bis zum nächsten Morgen. Wie lässt sich das abstellen, so dass Nachrichten wieder direkt beim 1. Mal verschickt werden?

  • schlingo 8. April 2024 um 10:16

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo 8. April 2024 um 10:17

    Hat den Titel des Themas von „149477“ zu „Nach Hinweis auf PFS muss Nachricht erneut versendet werden“ geändert.
  • Hallo :)

    vorab: ich habe den nichtssagenden Betreff durch einen aussagekräftigen ersetzt. Bitte bemühe Dich, das Problem im Betreff kurz, aber prägnant zu beschreiben. Vielen Dank für Dein Verständnis, das Forum übersichtlich zu halten.

    es kommt ein Hinweis auf PFS

    Wie genau lautet dieser Hinweis?

    Gruß Ingo

  • Hi, neuerdings gehen Nachrichten an meine Schwester morgens nicht mehr direkt raus sondern es kommt ein Hinweis auf PFS und dann kann ich auf eine Art Link tippen um die Nachricht erneut zu versenden und dann klappt das. Bis zum nächsten Morgen. Wie lässt sich das abstellen, so dass Nachrichten wieder direkt beim 1. Mal verschickt werden?

    Deine Schwester hat vermutlich die gleiche Threema-ID auf zwei Geräten installiert (z.B. nach einem Handywechsel das alte Handy noch in Betrieb). Einfach Threema auf dem alten Handy löschen / deinstallieren.