Threema Wunschliste

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich denke mal das es das wichtigste ist andere Plattformen zu bedienen. Hatte gestern wieder zwei Leute die gerne zu Threema wechseln würden, leider einmal Android 2.3 und Windows Phone. Auf eine Nachfrage hin benutzen ca. 40 meiner 180 Kontakte ein BS welches von Threema nicht bedient wird.

    Und eine Broadcastfunktion um mehrere Mitglieder gleichzeitig anzuschreiben ohne eine Gruppe zu eröffnen.

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite

    Einmal editiert, zuletzt von dumdudi (13. Mai 2014 um 15:23)

  • Ich würde mir wünschen das man die Datenmenge beeinflussen kann.
    Manche Zeitgenossen schicken ohne nachzudenken oder es zu verstehen große Dateien durch die Gegend.

    1. Bilder und Videos und ähnliches nicht automatisch runterladen.
    2. Einstellmöglichkeit, das Bilder und Videos, z.B. nur über WLAN übertragen werden.

    Wer keine Flatrate hat oder gerade im Ausland ist würde sich sicher darüber freuen in Kontak bleiben zu können ohne gleich Pleite zu gehen.
    Lahmes mobiles Internet gibt es ja leider auch noch. Da kann ein gutgemeintes Video schon mal alles blockieren.

  • Hallo.

    Mittlerweile bis ich auch für ein kostenlose "test"-Phase.
    Einiger meiner Kontakte sind wieder weg, weil zu wenige Threema benutzen.
    Was nutzt die ganze Sicherheit, wenn niemand da ist mit denen man schreiben kann.

    Vom Produkt selbst bin ich mehr als begeistert!!

    Wie ist euer Meinung dazu??

    Grüßle

  • Ich wünsche mir eine Option zum Versand von mp3-Dateien, bzw. die Möglichkeit, sämtliche Dateien (unabhängig vom Format) zu versenden.
    Außerdem wäre die Möglichkeit, die Schriftgröße des Chatfensters zu vergrößern, hilfreich für Menschen mit einer Sehbehinderung (wie ein Kumpel von mir).

  • Meine Vorschläge an die Entwickler:

    - Beim Kauf über den Threema-Shop wäre eine automatische Updatefunktion (automatische apk-Download nach Bestätigung) sinnvoll, ohne dass man extra über den Browser gehen muss. In diesem Fall ist eine erneute Eingabe einer Lizenzschlüssel nicht nötig (außer man installiert Threema neu).

    - Erwerbbare Promo-Codes für iOS. Ich habe eine Menge iOS-Kandidaten, die ich gerne Threema schenken möchte.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein


  • - Erwerbbare Promo-Codes für iOS. Ich habe eine Menge iOS-Kandidaten, die ich gerne Threema schenken möchte.


    Du kannst doch einfach in deren Shop mehrere Lizenzen erwerben. Hab meine Lizenz auch über eine Mehrfachbestellung von einem Kumpel - der hat gleich drei Lizenzen auf einmal bestellt.

  • Hi zusammen,

    ich bin der Meinung, der Hauptgrund, daß die Leute nicht/kaum wechseln, sind nicht die 1,60 €, sondern die Einstellung zum Thema Datenschutz Den meisten ist es egal, was mit ihren Daten gemacht wird. Leider.

    Oli

    -----
    meine Threema-ID lautet: BKPCJN5W

  • Gegen den Datenschutz wird wohl niemand etwas befürworten, letzten Endes heißt es ja immer "... WhatsApp hat doch jeder".... Datenschutz wollen die meisten mit Sicherheit, jedoch scheitert es aktuell, m.M. nach, tatsächlich an den 1,60€ bzw. 1,79€ für iOS. Mit einer Gratisaktion muss Threema daher kommen und dann sind wir gefragt mit etwas PR :D

  • Was ich ganz wichtig fände:

    1. sollte das auch auf älteren Android-Versionen laufen, da viele meiner Freunde zwar ein Smartphone haben, aber nicht das Geld haben ständig neue Telefone zu kaufen und auch nicht alle so technisch versiert sind um Custom-Roms drauf zu machen. Und ich hab auch keine Lust das für jeden zu machen :D Das hielt schon einmal jede Menge Leute ab, das sie es gar nicht erst installieren hätten können.

    2. Kostenlose Phase wie bei Whatsapp, damit die Leute erst einmal ausprobieren können. Nicht jeder gibt direkt Geld aus für etwas, das er überhaupt nicht kennt, schon gar nicht für einen Messenger.

    3. Ich würde mir seeeehr die Möglichkeit für Themes zu wünschen, vielleicht das man das über CSS anpassen kann (kein Plan wie das sonst bei Android gemacht wird, noch nie mit befasst). Weil Whatsapp sieht einfach viel schöner aus... wenn man wenigstens sich dann das noch an seinen Geschmack alles anpassen könnte, so wie z.B. bei Whatsapp+ wäre das super! Und wenn man dann selber Themes erstellen könnte, mit eigenen Grafiken eventuell. Symbole ändern, auch für Notification Bar, etc.

    4. Dateitransfer verbessern. Hab jetzt nicht mehr genau im Kopf was es war... aber ich hab öfters festgestellt, das ich Dinge, die ich in Whatsapp verschicken konnte, bei Threema nicht verschicken konnte. War das eventuell Musik?

    5. Benutzung auf mehreren Geräten vereinfachen. Hab jetzt Threema auf meinem Tablet installiert und auf dem Handy. War schon ein wenig friemelei da meine ID vom Handy draufzubekommen. Die Einstellungen exportieren und importieren wäre auch noch ganz praktisch. Und Ziel auswählen, ob intern oder senden an Cloud oder an Email. Natürlich verschlüsselt mit dem Passwort was man verwendet.

    6. Richtig geil fände ich, wenn man auch eine Windows-Version hätte, die man dann auf seinem PC installieren kann um von da zu chatten mit den Leuten.

    Vielleicht könntet ihr das dann ja auch so machen, das ihr die Version mit den ganzen coolen Features dann euch bezahlen lasst und eine abgespeckte Light-Version als Kostenlos anbietet um die Leute zu ködern und die Userbase zu vergrößern. Bei Android-Usern sind die kostenlosen Apps nämlich fast immer von den meisten bevorzugt und die User geben seltener Geld dafür aus, als ein iOS-User. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn sich der Messenger dann auch unter meinen Freunden weiterverbreitet. Habe im Moment nur 6 Leute mit denen ich über Threema schreibe, allen anderen schreibe ich jetzt wieder SMS. Hab zwar eh eine Flat, aber die anderen nicht immer...

    Ich hab mich jedenfalls hier heute angemeldet, weil ich gerade gegoogelt habe, ob es Themes für Threema gibt. Das stört mich im Moment noch am meisten ;)

  • Willkommen hier on Board!:D

    Die meisten deiner Wünsche sind zigfach geäußert und/oder diskutiert!
    Die Threema GmbH bemüht sich inzwischen, die Wünsche und Erfahrungen der User zu sammeln!
    Siehe u.a. auch hier: https://threema-forum.de/thread-128.html

    Zu einem deiner Punkte:
    https://threema.ch/de/faq.html#otheros und
    https://threema.ch/de/faq.html#multidevice
    Da ist also ebenfalls etwas in Arbeit und wird (zumindest für WP) bald kommen!

    Zu Themes oder ähnlichen Wünschen: da können wir nur hoffen, dass Threema ein Einsehen hat und mindestens ein dunkles und ein helles Theme anbietet.
    Der Fokus der Entwicklungen liegt derzeit aber auf anderen Veränderungen!
    Evtl. hilft dir schon mal, ein anderes Hintergrundbild für das Chat-Fenster zu wählen.:eusa_angel:

    Abschließend noch mal zu den Android-Versionen: https://threema.ch/de/faq.html#android_version
    Wegen der inzwischen deutlich verschobenen Marktanteile wird es hierzu keine Veränderungen geben (können)!
    Quelle: http://developer.android.com/about/dashboards/index.html
    threema-forum.de/start/index.php?attachment/26/
    Zum Vergleich die Werte von April:

    Gruß & viel Spaß mit Threema und dem Forum!
    Schotti

    P.S.: Threema wird kein zweites WA!!:icon_cool:
    Und das ist auch gut so!