Moin zusammen,
als Threema-Nutzer der ersten Stunde, hätte ich nicht gedacht, dass ich dann doch einmal das Supportforum benötige
Zum Thema:
Datenbackup ca. 14 Gig auf Alt-Handy (Samsung Galaxy S9 Plus/Android 10/Threema.-Version 4.53)
Erstes Backup laut Threema fehlerfrei durchgelaufen, wurde auf externe Speicherkarte geschrieben, Karte aus Alt-Handy entfernt und
in neues eingesetzt.
Neues Handy Samsung Galaxy S20 Plus/Android 11/Threema.-Version 4.53), Threema Restore aktiviert, Fehler in Datei!
Backup-Datei auf PC gespielt, Total Commander hat die Öffnung direkt mit Fehler terminiert!
WinRAR hat nach der Prüfung ein unexprected end in der Zip-Datei erkannt!
Soweit sogut, in die zweite Backup-Runde auf dem Alt-Handy gegangen, wieder erfolgreich abgeschlossen laut Threema!
Sicherheisthalber auf dem Weg zum Neu-Handy erst mal auf dem Rechner nachgeschaut, ob die zip-Datei zu öffnen ist!
Sehr schön es ging, also schwupps die Speicherkarte ins Neu-Handy Restore gestartet und?
Diesesmal begann der Restore, wurde aber nach einer gewissen Zeit wegen folgenden Fehler abgebrochen:
Java.util.zip DataFormatException invalid stored block lenghts
Ähmm, so langsam bin ich etwas unamused und darf hiermit mal die Spezialisten um Hilfe fragen, wie ich weiter vorgehen soll!
Die Ursache ist mir schier ein Rätsel!
Da so ein Durchlauf gut mal 3h dauert, würde ich jetzt ungern noch einmal mit ungewissen Ausgang das Backup starten wollen.
Das Neu-Handy ist jetzt sogut wie 95 % vom Alt-Handy, ich würde den Vorgang mit Threem nun gerne erfolgreich abschliessen wollen!
Sachdienliche Hinweise willkommen