Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Da steht jetzt tatsächlich meine Sendezeit als Uhrzeit in der gesendeten Nachricht.

    Des ist volle blöd, vorm update war es die gesehen-Zeit. Das war besser.

    :sad:

    Erst im Nachrichtenlog ( i ) seh ich die Uhrzeit, die wichtig ist.

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

  • Komich. . . :cry:
    Nachrichten, die ich gestern Abend geschickt habe, zeigen jetzt die Uhrzeit, zu der meine Nachricht heute früh um 7:07 Uhr gelesen wurde.
    *verwirrtguck* :rolleyes:

  • Zweierlei:

    1) zunächst würden mich auch SINNVOLLE Anwendungsbeispiele für die QR-Code Geschichte interessieren.

    2) ich habe das Gefühl, dass an der Benachrichtigungs- bzw. PIN-Einstellung was geändert wurde:

    Vor dem Update hatte ich den PIN aktiviert und die Nachrichtenvorschau auf "on"; mit PIN-Verzögerung um 10 Minuten. Reaktion bei Nachrichtenempfang bei PIN-gesichteter App: Ich bekomme nur "1 neue Nachricht" angezeigt. Nicht von wem und nicht was. Bei Klicken darauf werde ich zur PIN-Eingabe aufgefordert.

    Nach dem Update auf Version 2.2 bekomme ich manchmal trotzdem eine Nachrichtenvorschau in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Drücke ich darauf, erscheint die PIN-Aufforderung. Und manchmal drücke ich auf die Benachrichtigung und es passiert gar nichts, so dass ich Threema über das Icon auf dem Homescreen starten muss.

    Jemand vergleichbare Erfahrungen?

    (Android 4.4.2, Galaxy S4, nix root oder so ;)

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Zunächst wenn du eine Nachricht sendest, siehst du die eigene Sendezeit, bis dein Gegenüber diese abruft. Dann ändert sich der Zeitstempel dahingehend, wann sie gelesen wurde.
    Auf die Zeiten im Benachrichtigungscenter habe ich noch gar nicht geachtet, da ich als Empfänger meist die Nachrichten direkt lese, ausser der Stromsparmodus ist an, bei welchem wohl die Hintergrundaufgaben dann ausgeschaltet sind und somit der Empfang erst beim Öffnen der App möglich ist.

  • Ich schreibe hier, weil die qr-Code Geschichte mit dieser Version kam ...

    Ich habe nun den qr-Code Scanner für mich entdeckt :D

    Wenn ich einen längeren Text schreiben möchte und einen Computer in der Nähe habe, suche ich mir eine Internetseite mit qr-code Generator. Text tippen, ab in den Chat, scannen, Enter.

    Mega! :angel:

    Jetzt mögen viele sagen: "Ich will lieber Multidevice, um einfach so am PC zu tippen und zu versenden!" Da muss ich sagen: "Ja! Hätte ich auch gern, aber so geht schon mal deutlich besser :D "

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • :D ich habe mich immer gefragt wofür dieses Feature gut sein soll.
    Aber den anderen Weg, meine Nachricht oder eine Empfangene in einen QR Code zu wechseln, verstehe ich immer noch nicht.

    Wobei mich mal Interessieren würde, was Threema damit eigentlich vor hatte. Also was der eigentliche Zweck davon ist.

  • Simple: Code zum Beispiel ein Passwort sicher per Threema übertragen, als QR Code ausgeben lassen und vom Gerät deiner Wahl (mit Kamera) also Smartphone, PC mit Webcam, Whatever einlesen lassen und glücklich sein.
    Erspart viel lästige Tipparbeit, da das Ganze auch umgekehrt funktioniert, tippen manche sogar ihre Texte für Threema am PC vor (die Zeichenbegrenzung bei Threema beachte. Ja, es gibt eine Grenze! :shy: Habe allerdings vergessen, wo die liegt. So um die 1600 Zeichen für Threema und je nach QR Code Typ unterschiedlich!)

    Damit niemand mehr auf die Schnapsidee kommt, Passwörter per Mail zu versenden. Oder auch nur Account-Daten. Und wenn du mal eben deine Playlist auf ein anderes Smartphone bringen willst, sollte das auch gehen.

    Ich glaube, das wird wenig genutzt. Genial ist es allemal, daran liegt es nicht! :rolleyes:

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

    Einmal editiert, zuletzt von Simon G. (5. Juli 2015 um 11:02)

  • Ja das mag sein, wobei ich auch sagen muss, ich würde selbst über Threema keine Passwörter Versenden.
    Wenn wenn doch mal dann nur direkt für das Gerät. Den QR-Code vor die Web-Cam meines PCs zu halten, dafür bin ich wohl zu paranoid. ;)