Anregung: "Reaktionen"-Funktion (Daumen hoch/runter) verbessern?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,


    Der Messenger Signal hat mit dem Update vor ein paar Tagen eine "Reaktionen"-Funktion spendiert bekommen, mit der man einzelne Mitteilungen direkt kommentieren kann, ganz ähnlich der "Daumen-hoch/runter"-Funktion in Threema. Allerdings wurde diese Funktion in einer erweiterten Form implementiert: außer Daumen-hoch/runter gibt es noch weitere Reaktionen, nämlich diese hier: <3:thumbup::thumbdown::D8|;(:cursing:. iMessage hat übrigens auch so eine Funktion. Über die genaue Auswahl der Emojis lässt sich natürlich streiten (ich finde die Auswahl brauchbar), aber ich finde dies eine gute Sache, denn oft reicht :thumbup:/:thumbdown: einfach nicht als Reaktion aus.

    So eine Erweiterung der schon existierenden "Daumen-hoch/runter"-Funktion (die Threema im Übrigen vor Jahren schon einmal erweitert hatte - davor konnte man nämlich nur ein Häkchen setzen oder eben nicht) fände ich eine nette Sache! Das ganze ist natürlich nicht von hoher Prio, aber da so eine Funktion eh schon existiert, wäre so eine Erweiterung vielleicht eine eher "low-hanging fruit"?


    Andy

  • Kleine Anmerkung: Die Umsetzung der Reaktionen gerade in Gruppen finde ich auch sehr gut. Denn lediglich derjenige auf dessen Nachricht reagiert wird, bekommt einen dezenten Hinweis, dass darauf reagiert wurde. Finde ich gelungen. Bei Threema passiert das ja alles "silent". Da beide Varianten sinnvoll sein können, wäre es super sich das einstellen kann, ob eine Benachrichtigung kommt oder es stumm passiert. Gerne gruppenweise, denn wenn 30 Reaktionen aus einer Gruppe kommen wird es auch etwas "nervig", dass für jede Reaktion auch ne Meldung kommt. Anders herum bekomme ich Reaktionen aber auch mit, was bei Threema aktuell ja nur passiert, wenn zufällig darauf geschaut wird, sofern ich mich nicht irre.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden