Ich finde es wirklich gut, dass Threema die Kontakte und Daten nicht auf dem Server verwaltet wie Whatsapp. Auch wenn kein Abgleich möglich ist, ist es dennoch sicherer und gibt einem ein besseres Gefühl.
Beiträge von mobilefreak50
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
-
-
-
Ich kann mich euren Überlegungen und Beiträgen nur anschließen.
Habe jahrelang in einer WG gewohnt, in der alles über Whatsapp lief. Jetzt wohne ich in einem Mehrfamilienhaus mit guter Nachbarschaft und aufgrund der Datenschutzbestimmungen von Whatsapp haben wir uns einvernehmlich auf Threema geeinigt und nutzen dies seit Tag 1 und alle sind wirklich begeistert.
-
Bin über diesen Post dermaßen dankbar!
Hatte gerade genau das exakt gleiche Problem und konnte hier die Lösung schnell und leicht verständlich finden.
Danke, dass es dieses Forum gibt!
-
Ich hab tatsächlich auch manchmal meine Schwierigkeiten mit dem "th", aber hab mir dann einfach treema angewöhnt und bisher hat mich auch jeder verstanden.
Ich finde eine Namensänderung wäre jetzt nicht sinnvoll, weil das Programm einfach schon einen Wiedererkennungswert hat, der durch so eine Änderung verloren gehen würde.
-
Habt ihr da jetzt Näheres herausfinden können was mit Transparenz gemeint ist? Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, was die ganzen Nachrichten und unterschiedlichen Aussagen betrifft.
-
Find ich auch gut, dass alles bestehen bleibt abgesehen von der Funktion Nachrichten zu schicken.
Ich bin wirklich hellauf begeistert von Threema.
-
Ich würde tatsächlich Threema auch gerne anonym bezahlen. Einfach aufgrund des allgemeinen Datenklaus in der heutigen Welt ist mir eine anonyme Bezahlung irgendwie sicherer.
Lass mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen.
-
Ich würde das auch nutzen, dass du 180 Tage das Passwort eingeben kannst.
Eventuell hast du auch irgendwo deine Zugangsdaten hinterlegt ( Zettel in Geheimfach, o.Ä.).
Zur Not hilft glaube ich nur noch eine neue Anmeldung.