Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,
    ich bin noch relativ neu hier in dieser App unterwegs.
    Ich habe auch ein Backup schon mal angelegt.

    Meine Fragen:
    1) Wo wird das Backup gespeichert?
    2) Wenn ich so nach und nach meine Kontakte per QR- Code einscanne und in Threema somit komplett Grün mache, sollte man die grünen Kontakte immer wieder sichern??? oder passiert das automatisch???
    3) Gibt es eine Backup- Routine WANN das Backup immer ausgeführt wird?

    Habt Euch schon mal vielen lieben Dank

    Bastian

  • Hallo CB_Darkwing,

    willkommen im Forum!

    Gut wäre, wenn Du mitteilst, welches Betriebssystem du nutzt.

    Zu 1) unter Android wird ein Backup im internen Speicher unter /Threema/Backups/ abgelegt
    Zu 2) soweit ich weiß, werden die Status (rot/gelb/grün) nur im Datenbackup incl. Mediendateien gesichert. Sonst sind die weg ...
    Zu 3) bislang gibt es keine Backup-Routine.

    Wenn Du magst, schau dir doch mal die https://threema.ch/de/faq an.

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k


  • Hallo CB_Darkwing,

    willkommen im Forum!

    Gut wäre, wenn Du mitteilst, welches Betriebssystem du nutzt.

    Zu 1) unter Android wird ein Backup im internen Speicher unter /Threema/Backups/ abgelegt
    Zu 2) soweit ich weiß, werden die Status (rot/gelb/grün) nur im Datenbackup incl. Mediendateien gesichert. Sonst sind die weg ...
    Zu 3) bislang gibt es keine Backup-Routine.

    Wenn Du magst, schau dir doch mal die https://threema.ch/de/faq an.

    Hallo Patrick,
    mensch das ging ja schnell.
    So schnell hab ich keine Antwort erwartet.

    Ich habe Android 4.1 auf dem Handy Threema Version 2.61 (269)

    Bastian

  • Hallo Bastian,

    Willkommen im Forum.

    Wie patrick schon geschrieben hat, wird der Status der Kontakte nur im Daten-Backup gesichert.
    Um den Status nicht zu verlieren, ist nach dem Verifizieren neuer Kontakte, ein neues Daten Backup nötig.
    Einen Automatismus gibt es dafür bisher leider nicht.

  • Ich wollte fragen, ob es einen Weg gibt, Backups von Android zu IOS zu übertragen. Den verkehrten Weg findet man hier im Forum. Ich hatte aber auch gedacht schon was von IOS zu Android gelesen zu haben. Vielleicht findet das ja jmd.