Tristan

  • Mitglied seit 24. September 2019
Beiträge
74
Erhaltene Reaktionen
49
Punkte
485
Profil-Aufrufe
1.050
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Tristan

    Hat eine Antwort im Thema Downloadzahlen von Threema schießen in die Höhe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Der Milan)

    Ich fürchte das würde eher den gegenteiligen Effekt haben. Die meisten Ahnungslosen würden dann schon bei der Installation das Handtuch werfen und mit „ist viel zu kompliziert“ zurück zu ihrer vorherigen App rennen.
  • Tristan

    Hat eine Antwort im Thema Vertrauens Punkte der Identität verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von copdland)

    Also ich sag mal so: Wenn jeder in der Lage wäre anhand der Stimme am Telefon die Identität der anderen Person zweifelsfrei einzuschätzen, dann würden die ganzen Betrügereien mit dem Enkeltrick nicht funktionieren. Aber gerade am…
  • Tristan

    Hat eine Antwort im Thema Bye bye WhatsApp - ich hab's getan! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von begg2k)

    Ich finde es zwar auch suboptimal, aber hier würde ich tatsächlich sagen: Wenn ein oder zwei nicht das gleiche Produkt nutzen wollen wie die große Masse, dann haben diese halt Pech gehabt. Sich nach einzelnen zu richten, nur damit…
  • Tristan

    Hat eine Antwort im Thema Vertrauens Punkte der Identität verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Delyrus)

    Du hast offenbar nicht einmal verstanden, wofür die Punkte da sind.
    Es geht nicht darum, wie vertrauenswürdig der Kontakt ist, sondern darum, wie sehr du darauf vertrauen kannst, dass der angezeigte Kontakt auch tatsächlich derjenige…
  • Tristan

    Beitrag
    (Zitat von copdland)

    Ich tippe auf Programmierer. Seine Code-Beiträge findest du jedenfalls in GitHub. ;)
  • Tristan

    Hat eine Antwort im Thema Synchronisation der Adressbuchdaten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Enduro67)

    Wobei man natürlich schon dazu sagen muss: Wenn man es wollte, dann könnte man bei Threema ja sicher auch mitloggen, welche Hash-Werte ein Client angefragt hat und daraus dann schließen wer wen in seinem Adressbuch hat (nur ohne die…
  • Tristan

    Hat eine Antwort im Thema Downloadzahlen von Threema schießen in die Höhe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von copdland)

    Bei dir kommen ja auch durch die Verknüpfung keine neuen Kontakte hinzu. Wenn überhaupt, dann erscheinst DU mit der entsprechenden Verknüpfung bei deinen Kontakten. Aber solange die dich dann nicht kontaktieren bekommst du ja…
  • Tristan

    Hat eine Antwort im Thema Wunschliste 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robby)

    Naja, dann bringt eine kostenfreie Woche aber auch nur wenig, wenn die Leute dann auch niemanden finden und wieder von dannen ziehen.
    Wenn überhaupt, dann müsste man eine koordinierte Freiwoche machen, also so dass alle interessenten…
  • Tristan

    Hat eine Antwort im Thema Gruppengröße maximal 100 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schuschu)

    Also für diesen Anwendungsfall ist Broadcast m.E. eigentlich viel besser geeignet.
    Leider ist die Preispolitik bei Broadcast speziell für kleine, gemeinnützige Vereine mit eher geringem Nachrichtenaufkommen nicht wirklich attraktiv.
  • Tristan

    Beitrag
    Also in dem QR-Code zur Validierung steckt der öffentliche Schlüssel.
    Ich hab' mir auch am PC mit QR-Code-Generator schonmal einen QR-Code erstellt, welcher mit dem auf dem Telefon identisch ist und beim Scannen zu einem "Validiert"-Ergebnis führt; den…
  • Tristan

    Hat eine Antwort im Thema Downloadzahlen von Threema schießen in die Höhe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von copdland)

    Hoffen wir mal im Sinne von Datenschutz und Privatsphäre, dass dieses (vorläufige) Zurückrudern den Trend nicht wieder stoppt.
  • Tristan

    Hat eine Antwort im Thema Gruppengröße maximal 100 verfasst.
    Beitrag
    Ich frage mich allerdings, ob bei einer derart großen Gruppe ein Messenger tatsächlich das Mittel der Wahl ist. :/
    Ich vermute mal, die Beschränkung wurde mal eingebaut, weil die Nachrichten ja an jedes Mitglied separat verschlüsselt werden. Damit wollte…
  • Tristan

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ray)

    Also Punkt 1 finde ich total sinnbefreit.
    Das hat in den 90ern bei ICQ und auch noch Anfang der 2000er durchaus Sinn ergeben, als man noch explizite Online-Zeiten am PC hatte. Aber heutzutage mit den Smartphones sind die Nutzer doch de…
  • Tristan

    Hat eine Antwort im Thema Gruppen Telefonate - Gruppenvideo Telefonate verfasst.
    Beitrag
    Also als Telefonat kann ich's ja verstehen, aber macht eine Gruppen-Videofunktion auf einem Smartphone überhaupt Sinn? Da bleibt doch für jeden einzelnen Teilnehmer nur noch so wenig Platz auf dem Bildschirm, dass man sich das Bild auch gleich sparen…
  • Tristan

    Hat auf einen Kommentar von DaBrain zu einem Vorschlag geantwortet.
    Antwort (Vorschlag)
    Da müsste ja Buch darüber geführt werden, wann welche Accounts hinzugefügt wurden; halte ich für unpraktikabel.
    Wenn überhaupt wäre vermutlich eher eine Art „Abstimmung“ praktikabel.
  • Tristan

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe dazu ( nachträgliche Löschung von Beiträgen / Einträgen ) eine vielleicht etwas veraltete Einstellung :

    Meiner Meinung sollte man sich, bevor man eine Äußerung tut ( verbal, aber auch in den sozialen Medien ) sehr genau überlegen, was man von…
  • Tristan

    Hat eine Antwort im Thema Wie sollte sich Threema weiterentwicken? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lgrahl)

    Die Frage ist natürlich auch primär, was genau der jeweilige Nutzer/Interessent damit zu bezwecken beabsichtigt.

    Bei Signal finde ich z.B. die Funktion sehr praktisch für jeden Chat eine Zeit festzulegen, nach der die Nachrichten…
  • Tristan

    Hat eine Antwort im Thema videoanruf endet nach wenigen Sekunden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rinaldorinaldini)

    Ganz ehrlich, ich habe den Eindruck seit etwa 15 Jahren, oder generell der Verbreitung von Smartphones, hat die Verfügbarkeit ordentlicher und vollständiger Bedienungsanleitungen enorm abgenommen.
    Das scheint nicht nur, aber…