Mitteilung bei Daumen hoch?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    iPhone 12
    Threema-Version
    5.9.2b5947

    Kann man Threema so einstellen, dass man eine Mitteilung bekommt, wenn eine Nachricht einen grünen Daumen-Hoch (oder ein rotes Daumen-Runter) erhält? Momentan regt sich Threema nicht, wenn ein Daumen vergeben wird, so dass ich dies nur zufällig mitbekomme…

  • Kann man Threema so einstellen, dass man eine Mitteilung bekommt, wenn eine Nachricht einen grünen Daumen-Hoch (oder ein rotes Daumen-Runter) erhält? Momentan regt sich Threema nicht, wenn ein Daumen vergeben wird, so dass ich dies nur zufällig mitbekomme…

    Bisher nicht. Manche Nutzer sehen das auch als Vorteil, dass es nicht für alles eine Benachrichtigung gibt.
    Da Entwickler für ihre Apps diverse Benachrichtigungsarten abwählbar hinterlegen können, könnte Threema auch eine „Benachrichtigung bei Daumen hoch/runter” hinzufügen und wir Kunden könnten dann bei Bedarf (de-)aktivieren.

    Ciao
    Snoopy

    Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o

  • Ich begrüße es, dass der grüne/orange Daumen nicht benachrichtigt wird, so kann man etwas bestätigen (u.U auch dass man etwas gelesen hat wenn man die Lesebestätigung abgeschaltet hat) ohne den Chatpartner zu stören, bzw. gestört zu werden.
    Ansonsten sendet mal halt einen Daumen-Emoji oder schreibt was.
    Das optional (am besten per Default = still) konfigurierbar zu machen wäre natürlich auch vollkommen ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Robby (11. April 2024 um 17:48)