- Betriebssystem
- iOS / Apple
- Handy-Modell
- iPhone 6
- Threema-Version
- Noch keine
Hallo,
Wir wollen für unsere Tochter eine ältere Version Downloaden. Leider ist im AppStore nicht mehr erhältlich. Was können wir tun?
Hallo,
Wir wollen für unsere Tochter eine ältere Version Downloaden. Leider ist im AppStore nicht mehr erhältlich. Was können wir tun?
Wir wollen für unsere Tochter eine ältere Version Downloaden. Leider ist im AppStore nicht mehr erhältlich.
Hallo
und das ist auch gut so. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, sind deshalb unsicher und sollten deshalb nicht genutzt werden. Das gilt übrigens nicht nur für Threema, sondern für alle Apps und Betriebssysteme. Welche iOS-Version ist installiert?
Was können wir tun?
Immer aktuelle Versionen nutzen, die Updates erhalten. Das iPhone 6 unterstützt iOS 15, auf dem die aktuelle Threema-Version laufen sollte.
Gruß Ingo
schlingo
iOS version history - Wikipedia
das iPhone 6 unterstützt maximal iOS 12 erst das iPhone 6S unterstützt auch noch iOS 15.
@Unwissend
Die aktuelle Threemaversion benötigt mindestens iOS 15. Und alte Versionen bietet Apple in seinem Store bei Erstinstallationen nicht mehr an (ggf einzige Ausnahme: wenn dieser Apple Account auf diesem alten Gerät schonmal Threema installiert hatte, da bin ich mir aber nicht 100% sicher)
Und auch dann wäre die letzte Threema Version für iOS 12 nur Threema 4.6.18 für iOS von vor 2 Jahren.
Diese ist vermutlich Aufgrund von PFS (siehe Version 4.9 und 5.4) eh ich mehr mehr kompatibel
iOS: Was ist neu – Threema
Hallo,
Hallo "Unwissend" !
Wie alt ist eure Threema Version auf eurem Handy?
Gruß,
Retired
Retired
ließt sich so als wäre noch gar kein Threema auf dem Telefon
Retired
ließt sich so als wäre noch gar kein Threema auf dem Telefon
Ich meinte welche Version die Eltern (der Tochter) selbst, auf ihrem Handy installiert haben.
Also auf dem Telefon der Eltern!
Was können wir tun?
Ein Smartphone mit wenigstens halbwegs aktuellem Betriebssystem verwenden. Ganz im Allgemeinen und sogar unabhängig von Threema. Das ist nämlich auch sicherheitsrelevant! Olle Phones gehören ins Museum oder ins Recycling, aber ganz sicher nicht ins Internet.