Threema Libre deinstallieren

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem
    Android
    Modell
    Huawei Mate 20
    Threema-Version
    Libre

    Threema Libre kann wohl leider nicht vom Handy/von F-droid deinstalliert werden.

    Habe jetzt beide versionen, würde libre aber erstmal gerne wieder löschen.

  • schlingo

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Du kannst in F-Droid die App "Threema Libre" suchen und dir die Infos dazu anzeigen lassen. Dort hast du dann auch die Buttons "Entfernen" und "Öffnen".


    Alternativ kannst du auch diverse andere Wege gehen:

    - "Threema Libre" App in der App-Auswahl gedrückt halten und dann deinstallieren

    - Einstellungen > Apps > Apps > "Threema Libre" auswählen und "Deinstallieren" klicken


    Bitte beachte:

    - Gelöschte Daten können nur mit explizitem Backup wiederhergestellt werden (z. B. deine ID)

    - Lösche nur die "Threema Libre" oder "Threema" App, wenn du sicher bist, dass du die jeweilige Version löschen willst

  • Hab ich versucht. Weder libre noch original lassen sich deinstallieren. Weder über HandyEinstellungen noch in fdroid.

    In fdroid wird zwar "deinstallieren..." angezeigt, es passiert aber nichts. Genauso wie über die Einstellngen. AppIcons bleibt auf dem Display.

  • Hab ich versucht. Weder libre noch original lassen sich deinstallieren. Weder über HandyEinstellungen noch in fdroid.

    In fdroid wird zwar "deinstallieren..." angezeigt, es passiert aber nichts. Genauso wie über die Einstellngen. AppIcons bleibt auf dem Display.

    Hab Geduld, warte einfach etwas und starte dann notfalls das Smartphone neu.

    Eigentlich reicht aber oft Einstellungen/Apps und Benachrichtigungen, hier den Cache der störrischen App leeren, also F-Droid, wenn die das Deinstallieren nicht durchzieht.


    Habe ich bei anderen Apps auch schon mal erlebt, dass nach Antippen von „Deinstallieren” erstmal nichts passiert ist.

    Ist kein spezieller Fehler von Threema.


    Soweit jedenfalls meine Erfahrung.

    Manchmal muss man es langsamer angehen, auch wenn's nervt. ;)


    Edit: vielleicht war sich F-Droid auch nicht sicher, welche App nun wirklich deinstalliert werden soll. :/

    Ciao

    Snoopy


    Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)

    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy () aus folgendem Grund: Nachtrag