Eingabe von Emojis (insbesondere bei Threema Web) über Tastatur

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen

    Bei anderen Messenger werden "ASCII-Smileys" nach Texteingabe direkt in Emojis umgewandelt. Also wenn ich :* tippe gibts automatisch ein :* daraus. In der Mobile-App nicht so das Problem, bei Threema-Web fände ich die Funktion unheimlich toll.

    Liebe Grüsse, Stefan

  • bei Threema-Web fände ich die Funktion unheimlich toll.

    Hallo Stefan und willkommen im Forum :)

    das stört mich auch immens. Ich finde es extrem nervig, immer erst aus dem Katalog ein Smiley suchen zu müssen. Sehr oft verwende ich dann trotzdem die ASCII Smileys und nehme dabei ganz bewusst in Kauf, dass sie nicht umgewandelt werden. Du kannst das gerne als Vorschlag einreichen. Ich fürchte nur, da wird sich bei Threema Web nichts mehr ändern.

    hier im Forum funktionierts

    Logisch. Das ist aber etwas völlig anderes und hat mit Threema Web überhaupt nichts zu tun. Unser Admin Simon G. hat das einfach in der Forensoftware aktiviert.

    Gruß Ingo

  • Da geht's schon los. Jedem ein Extra-Süppchen!

    Aber gemach: Die Web-App wird ja nicht mehr weiterentwickelt, und im Sommer haben wir dann hoffentlich alle die Threema-Desktop-App. Da wird dann sowieso alles anders - und ganz, ganz neu!

    Threema seit 16.02.2014 - immer mit derselben ID.

    Seit 03.02.2021 gleichzeitig mit zweiter veröffentlichter (Arbeits-) ID - am Handy, wie am Rechner.

    Seit 15.04.2023 gleichzeitig auch noch mit zweimal Threema Libre, also insges. 4 (vier) IDs auf einem Handy.