Fotos in Originalqualität d.h. mit Metadaten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Threema kann Fotos bereits in der originalen Auflösung versenden. Es fehlen nur noch Metadaten. Es ist halt doch praktisch alle Fotos aus dem Garten auf einen Blick zu sehen und sie nicht manuell sortieren zu müssen.

    Klar könnte man die Fotos auch als Datei teilen, aber dann werden Sie nicht automatisch in den Fotos gespeichert und alles wird eher mühsam.

    So weit ich weiss, kann das noch kein anderer Messenger und AirDrop geht mit Android leider nicht.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Es gibt immer Wege aber das weglassen von Metadaten nervt tatsächlich. Wenn wir unterwegs sind und ich empfange normal Bilder werden sie durch die Metadaten richtig in meine Galerie gespeichert ohne natürlich nicht und reihen sich hinten dran. Das nervt schon ganz schön.

  • Bei Threema ist anonymisierung erste prio. Von daher macht die APP alles richtig. An der Stelle wäre ein Opt-out wünschenswert.

  • Wenn wir unterwegs sind und ich empfange normal Bilder werden sie durch die Metadaten richtig in meine Galerie gespeichert ohne natürlich nicht und reihen sich hinten dran. Das nervt schon ganz schön.

    Immerhin kriegt man da das Empfangsdatum. Beim Chatexport kriegt man in den Metadaten das Datum des Exports.

    Bei Threema ist anonymisierung erste prio. Von daher macht die APP alles richtig.

    Anonym gegenüber Threema, ja. Erzwungene Datensparsamkeit gegenüber dem Kontakt dem ich gerade 200 Fotos aus dem Urlaub geben möchte, lieber nicht.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • So ein unglaubliches (unplausibles) Verhalten: die Metadaten werden entfernt, und das bei End-To-End Verschlüsselung. Alles verschlüsselt bis auf die Meta-Daten???

    Bei WhatsApp genau so, nur dass die Bilder auch noch in der Auflösung reduziert werden.

    Egal. Alles landet eh bei der CIA.

  • So ein unglaubliches (unplausibles) Verhalten: die Metadaten werden entfernt, und das bei End-To-End Verschlüsselung. Alles verschlüsselt bis auf die Meta-Daten???

    Bei WhatsApp genau so, nur dass die Bilder auch noch in der Auflösung reduziert werden.

    Egal. Alles landet eh bei der CIA.

    Mittags schon betrunken?

    (Um Verwirrung zu vermeiden: Ich arbeite bei Threema, spreche hier aber für mich.)