Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Moin

    Nur mal kurz angetestet.

    + Login mit E-Mail + selbstgewähltem Passwort möglich
    - Fehlermeldung WebRTC erforderlich, aber kein Hinweis, wie das eingeschaltet wird
    - Anmeldung per E-Mail funktioniert noch nicht zuverlässig (Verifikationsmail wurde nicht versandt und kann nicht noch mal angefordert werden)
    - Trotz E-Mail Anmeldung soll eine Verbindung zum Facebook Konto hergestellt werden (optional)
    - Default Username = Mailadresse ohne @Domain Part
    - Username = Realname (Vorname Nachname) kein Nickname
    - Nur eine aktive Sitzung möglich - Verbindung auf anderem Client wird unterbrochen
    - Anmeldung in der App nervt, da Eingabefelder bei Fokusverlust immer gelöscht werden
    + Account löschen mit 2 Klicks möglich

    Die haben noch einen weiten Weg vor sich, bevor ich das noch mal ausprobiere.


  • - Fehlermeldung WebRTC erforderlich, aber kein Hinweis, wie das eingeschaltet wird

    Das ist standardmäßig im Browser aktiviert, sofern du einen halbwegs modernen Browser einsetzt. Höchstwahrscheinlich hast du einfach irgendein Privatsphäre-verbesserndes Add-on installiert, welches WebRTC deaktiviert hat.
    Die Schuld liegt hier also ganz klar nicht bei Zyptonite.

  • Das sagen (u.a.) die AGB's

    We may disclose personal data, which may often be limited to your email address, to:
    Specific third party service providers and our business partners if we deem it necessary to perform, improve or maintain our Service, and in compliance with applicable laws.
    • Our subsidiaries and affiliates;

    Steht das auch bei Threema drin ? Habe ich nicht nachgelesen, aber ich mag diese Weitergabe-Klauseln nicht

    Und noch ein Nachtrag:

    In particular, if you are located within the European Union / European Economic Area, please note that personal data collected by us is transferred outside the European Union / European Economic Area.

    Ich habe eben erst gesehen, dass es eine US-Firma ist :rolleyes:
    Zyptonite Inc.,
    1460 Broadway, 12th Floor, New York, NY

    Einmal editiert, zuletzt von Beckett (4. September 2016 um 22:37)