Update Installation klappt nicht, fehler -20

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,


    ich habe in letzer Zeit (seit ca. 1/2 Jahr) immer wieder Probleme beim threema Update.


    Zuerst werden die Daten heruntergeladen und dann erscheint folgender Hinweis:
    "Threema" kann nicht am Standardinstallationsort des Gerätes installiert werden. Bitte prüfe den Speicher deines Geräts und versuche es erneut.
    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst du dir Hilfe bei der Fehlerbehebung holen. (Fehlercode: -20)




    Ich habe freien Systemspeicher: 0,22 GB
    freien USB-Speicher: 4,41 GB


    den RAM-Manager leere ich vor dem update und habe dann ca. 375 MB zur Verfügung.


    Trotzdem habe ich immer wieder größte Probleme und manchmal klappt es dann wie durch einen Zufall.
    Dieses mal aber nicht...


    Wenn das update eingespielt wurde, funktioniert threema.


    Ich vermute, dass ich irgend ein Problem mit meinen Handy habe, weiss aber nicht, wo ich nachsehen kann.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank!

  • Probiere mal folgendes:



    Möglichkeit 1:
    Deaktiviere Dein WLAN oder mobiles Datenvolumen und schalte es dann wieder ein. Starte den Google Play Store erneut. Vielleicht hat das den Fehler schon behoben.


    Möglichkeit 2:
    Sollte die erste Variante nicht fruchtbringend gewesen sein, versuche mal das hier: Melde Dich im Play Store mit Deinem aktuellen Konto ab. Starte dann das Smartphone neu und melde Dich wieder mit dem Konto an. Falls Du jetzt immer noch keine Apps installieren kannst, gibt es noch die


    Möglichkeit 3:
    Öffne deinen App-Manager in deinen Einstellungen. Lasse Dir alle Apps anzeigen und suche den Google Play Store.
    Wenn Du jetzt auf den Play Store gehst, führe diese Tasks nacheinander aus:
    1. Beenden erzwingen
    2. Daten löschen
    3. Cache leeren
    Starte Dein Smartphone jetzt neu.



    Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/fehlercode--20-im-playstore



    Gruß: Simon :)

  • @"General" ja das ist ein Fehlercode des PlayStores.


    @"maripe" erhält du den Fehlercode denn nur bei Threema?
    Für ein Update ist der Speicherplatz auf der SD Karte glaube ich nicht relevant. Lösch vielleicht mal ein Paar Sachen um den Speicherplatz zu erhöhen und schau mal ob es dann besser klappt. Manche Handys zicken da schnell rum.

  • Hallo an Alle,



    es hat leider etwas gedauert bis ich mich kümmern konnte aber jetzt habe ich die Lösung.



    Als ich versucht habe Timos Tipps durchzuführen habe ich gemerkt, dass ich keine SD Karte habe.


    Jetzt habe ich eine gekauft und eingelegt und das update klappt reibungslos!
    Also ist eine SD Karte wohl ein wichtiges feature für den Betrieb von Threema.


    Ich danke Euch allen für Eure zahlreichen Tipps und bin froh jetzt wieder auf dem "neuesten Stand mitreden" zu können...


    Liebe Grüße


    Marion

  • Also ist eine SD Karte wohl ein wichtiges feature für den Betrieb von Threema.


    Eher nicht. Threema läuft hervorragend auf Geräten die gar keine besitzen. Ich vermute dass aus irgendeinem Grund dein Betriebssystem
    1. Dachte eine SD Karte wäre vorhanden
    2. Unbedingt Daten VOR dem Playstore Update dort zwischenparken wollte.



    Wäre nicht das erste mal das Android sagen wir mal "seltsam" sich verhält.
    Schön dass dir geholfen werden konnte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden