Echo Test kann noch keine Dateien erhalten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo bin neu hier !

    Ich habe natürlich erstmal die Funktionen mit Hilfe von Echo getestet. Dabei habe ich 3 Probleme bzw. Fragen:

    1. Fehlermeldung beim Versuch eine pdf zu verschicken- "Echo Test kann noch keine Dateien erhalten"

    2. Nach der Eingabe von Text verschwindet das Zeichen, ein Datei anzuhängen- ist das normal ?

    3. Beim Versuch eine Datei anzuhängen, bleiben mir nur einige vorgegebene Ordner. Ich habe aber auch Dateien in anderen Ordnern.
    Besteht die Möglichkeit auch solche zu verschicken ?

    Vorab vielen Dank für die Hilfe,
    übrigens ist Threema mein erster Messanger. WA kommt mir nicht auf´s Gerät !

    Roland

  • Hallo lieber Roland
    Ja, so wie es scheint, kann man generell keine Dateien über den "Datei" Button versenden.
    Ein Bild über den Button "Datei" geht aus irgend einem Grund auch nicht.
    Dafür aber wenn man das Bild über den Button Kamera oder Bild einfügt.
    Komisch

    Viele Grüsse
    Robin

  • Hallo Roland und willkommen im Forum.

    zu 1) Echo kann keine Dateien empfangen
    zu 2) Du kannst zu einem Text nur Emojis adden, sonst musst du einen weiteren Post starten
    zu 3) Du kannst in beliebigen Ordner navigieren, Datei gedrückt halten und dann per Threema teilen.

    Ich hoffe das bringt dich weiter.

    Zur Info, hier gibt es ein paar interessante Threema-Gruppen:
    https://threema-forum.de/forum-39.html

    Gruß DerBär

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Hallo zusammen,

    Vielen Dank für den schnellen Service. Das hat mir viel Zeit und Nerven gespart.

    Mogli: Ich werde erstmal meine Bekannten mit meinen Versuchen nerven. Und sollten die irgendwann genug von mir haben,
    und immer noch Fragen offen sein, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

    Gruß
    Roland