Beiträge von Roland F.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Läßt sich die Passphrase manuell aus dem RAM entfernen ?

    Über eingehende Nachrichten wird man ja auch ohne Passphrase informiert.

    Der Grund ist, daß ein verlorenes/ gestohlenes Handy praktisch offen für Dritte ist.

    Die PIN ist ja kein wirklicher Schutz, und das Handy dafür neu zu starten etwas unbequem.

    Ich habe folgendes Problem:

    Nach dem Speichern eines neuen Kontaktes (kein Threema-Nutzer) auf der SIM-Karte erscheint dieser Name

    bei einem anderen Threema-Kontakt. Gar nicht lustig, wenn Namen und Kontakt nicht zusammen passen :ängstlich:

    Dies geschieht aber nicht, wenn ich den neuen Kontakt nur auf meinem Gerät speichere. Habe die Kontakte schon gelöscht,

    neu gespeichert, nach falschen Verknüpfungen geschaut- jedoch ohne Erfolg. Gibt es irgendwo eine Einstellung,

    um diese offensichtliche Verknüpfung zu unterbinden ? Denn bei den Eigenschaften des Threema-Kontaktes erscheint der neue Kontakt

    mit der Verknüpfung auf eine SIM-Karte :ohh: Samsung S5 mini, Android 6.0.1

    Hallo,

    ich habe heute auf einem Samsung S3 mini (GT-l8190) mit Android 4.1.2 die aktuelle Version von Threema installiert.
    Absolut kein Problem, obwohl mit unzähligen Apps verseucht.

    Das Problem dürfte also nicht an dieser Konstellation liegen.

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Rückmeldungen. Das mit dem Familienkonto würde sicher so weit funktionieren.
    Das Problem dabei ist, daß das Handy meiner Tochter mindestens Android 7 haben muß (sie hat 4.1.2)
    damit ich ein Konto für unter 13-jährige eröffnen kann :(
    Muß mal in Ihre Geb.urkunde schauen, ob sie nicht doch schon 13 Jahre ist. Und die 3 € investiere gerne,
    bevor sie mir mit WA ankommt.

    Ich möchte meiner Tochter Threema installieren.

    Da sie altersbedingt noch kein eigenes gmail-Konto hat, sollte das über mich laufen. Ihr Handy S3 mini (mein altes) ist über mein gmail-Konto verknüpft.
    Kann ich für sie eine eigene Lizens im Play Stor erwerben, oder "beißt" sich dann diese 2. ID mit dem Konto? Evtl. Probleme mit dem Backup?

    Ich möchte nicht den Umweg über den Threema-Shop wegen den bekannten Eigenarten gehen.
    Gruß Roland

    Hallo bin neu hier !

    Ich habe natürlich erstmal die Funktionen mit Hilfe von Echo getestet. Dabei habe ich 3 Probleme bzw. Fragen:

    1. Fehlermeldung beim Versuch eine pdf zu verschicken- "Echo Test kann noch keine Dateien erhalten"

    2. Nach der Eingabe von Text verschwindet das Zeichen, ein Datei anzuhängen- ist das normal ?

    3. Beim Versuch eine Datei anzuhängen, bleiben mir nur einige vorgegebene Ordner. Ich habe aber auch Dateien in anderen Ordnern.
    Besteht die Möglichkeit auch solche zu verschicken ?

    Vorab vielen Dank für die Hilfe,
    übrigens ist Threema mein erster Messanger. WA kommt mir nicht auf´s Gerät !

    Roland