Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


iPhone Speichermanagement wo finde ich
#1
unter Android gibt es das Speichermanagement
das anzeigt
- interner Speicherplatz
- von Threema genützt
- Anzahl der Nachrichten
- Löschen von Nachrichten, älter als 1 Jahr

Gibt es diese Angaben auch im IPhone zu finden?
Wenn ja: wo? Pfad?


Einmal bitte danke
Zitieren
#2
Moin Moin,

eigentlich unter Einstellungen, Allgemein, Speicher. Aber bei mir stimmen die dort gemachten Angaben nicht. 25MB Daten kann nicht sein bei meinen hunderten Fotos und Videos.

Gruß
Zitieren
#3
Leider bietet Threema unter iOS immernoch keinen brauchbaren Speichermanager wie unter Android. Würde gerne alles, was älter als 6 Monate ist, löschen; habe aber keine Idee, wie ich das ohne überhandnehmende Handarbeit hinbekommen soll...


- Andy

[EDIT]
Wurde hier auch schon mal angesprochen:
https://threema-forum.de/showthread.php?tid=2408
Zitieren
#4
(05.12.2016., 16:49)junk.box schrieb: Moin Moin,

eigentlich unter Einstellungen, Allgemein, Speicher. Aber bei mir stimmen die dort gemachten Angaben nicht. 25MB Daten kann nicht sein bei meinen hunderten Fotos und Videos.

Gruß


Der bei mir dort angezeigte Wert für die Daten erscheint mir auch deutlich zu gering zu sein angesichts der ganzen Fotos und auch Filmchen, die sich über die Jahre in der App so angesammelt haben...

Andererseits - wo sollten die Daten denn sonst sein? Kann es sein, dass die Medien vielleicht tatsächlich sehr effizient komprimiert werden? Bilder und Filmen werden durch Threema ja per default herunterskaliert und -komprimiert... Und aus der Sandbox können die ja nicht heraus...? Sollte es sich um einen iOS-Bug handeln (kommt mir aber irgendwie unwahrscheinlich vor)?


- Andy
Zitieren
#5
Das wird wohl wirklich ein Bug sein. Ich habe gerade einmal ein Foto und ein Video (50 Sekunden) exportiert. Das Foto ist 250KB groß und das Video 5MB. Bei meinen weit über 1000 Fotos und Videos kommt das absolut nicht hin mit den 25MB. Aber die Daten sind auf jeden Fall da. Denn das aus dem Backup wiederherstellen funktioniert ohne Probleme mit allen Daten.
Zitieren
#6
Was meinst du mit "aus dem Backup wiederherstellen"? Unter iOS hat Threema kein Datenbackup. Oder meinst Du das iCloud/iTunes-Backup des gesamten iPhone?
Zitieren
#7
Genau, ich meine das iCloud-Backup. Das funktioniert wunderbar. Aber im iCloud-Backup wird Threema sogar nur mit 87KB angegeben, obwohl alle meine Daten auf dem neuen Telefon gelandet sind.
Zitieren
#8
Interessante Info, Danke! Schon seltsam, wo Threema bzw. iOS die Daten "verbirgt"...?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threemalizenz für iPhone ohne eigenes iPhone verschenken tfvtfv 10 6.881 25.04.2018., 08:30
Letzter Beitrag: Rubin