Ich habe soeben Threema Libre 6.0 erhalten und Threema Beta Desktop erfolgreich auf Linux verknüpft das Warten hat sich also gelohnt
Beiträge von dokmana
-
-
Kinder, ihr solltet vielleicht mal schauen was im Changelog zur Threema Android Beta 6.0.0 steht.
Ich verwende Threema Libre und kann daher nicht am Bta Programm teilnehmen. Gibt es eine öffentliche Seite mit dem Chaneglog oder was steht im Changelog?
-
Puh, das soll mal jemand erklären
Lies meine Antwort von oben. Habe es versucht zu erklären.
-
Man kann sehr wohl antworten, aber es werden nur bestimmte Befehle akzeptiert. Dies ist aber eine Einschränkung für genau diesen Channel.
Die Emoji-Reaktionen sind bei Threema Gateway noch nicht implementiert und der Chanhel verwendet meiner Meinung nach genau den Gateway (https://three.ma/emojireaktionen).
-
Finde ich super, dass dies nun auch mit Threema möglich ist.
Was ich gesucht, aber nicht gefunden habe: Habe ich die Möglichkeit übersehen, dass ich einstellen kann, dass mir eine Benachrichtigung angezeigt wird, wenn jemand auf meine Nachricht mit einem Emoji reagiert?
Bei Signal ist dies immer aktiviert, sofern Benachrichtungen eingeschaltet sind. Ich dachte, dass Threema einen defensiveren Weg gewählt hat und ich dies aktivieren muss. Aber vielleicht ist das auch noch nicht vorhanden.
-
"Signal: Gekoppelte Geräte bekommen Wiederherstellung von Nachrichten"
Quelle Bericht:
Signal: Gekoppelte Geräte bekommen Wiederherstellung von Nachrichten - Golem.deWer einen PC oder ein iPad mit seinem Signal-Konto verbunden hat, hat bisher keinen Zugriff auf die bisherigen Nachrichten gehabt. Das ändert sich jetzt.www.golem.deQuelle offizieller Post von Signal in Englisch:
A Synchronized Start for Linked DevicesWith Signal on Desktop and iPad, you can link your primary Android or iOS account with another device, letting you check and respond to messages in both places…signal.org -
Wir empfehlen stark, das Threema-F-Droid-Repository zu installieren: https://threema.ch/de/faq/libre_installation Das offizielle Repository von F-Droid hinkt leider oft viele Tage hinterher. Gerade bei einem sicheren Messenger ist es wichtig, stets aktuelle Versionen zu benutzen.
Ich verwende auch das Threema Repository in Kombination mit Obtainium.
Wenn ich die erwähnte FAQ Seite lese, wäre evtl eine Empfehlung fürs direkte Repo deutlicher hervorzuheben.
Zuerst steht
«Der einfachste Weg, Threema Libre zu installieren, ist über die offizielle F-Droid-Paketquelle»
und an zweiter Stelle dann
«Für schnellere Updates lässt sich Threema Libre auch aus unserer eigenen Paketquelle installieren.»
-
Hallo Ingo
Kannst Du bestätigen, dass das dann auch möglich sein wird?
Hat Lenny bereits bestätigt 👌
- In der zweiten Phase kann man dann auch Emojis senden, sowie neu auch mit mehreren Emojis (inklusive 👍 und 👎) gleichzeitig reagieren und sämtliche eigene Reaktionen entfernen.
-
Also mir gefällt das neue Design und ich freue mich schon darauf, dass man bald mit richtigen Emojis reagieren kann und nicht nur mit Daumen hoch/runter. Endlich 😃
Sehe ich genau gleich
-
Hallo Schlingo
Danke für Deine Rückmeldung. Dies ist mir durchaus bewusst. Gerne melde ich mich beim Support. Meine Überlegung war, dass wie wir wissen hier auch ab und zu Threema-Mitarbeiter aktiv sind und sich zu solchen Themen äussern sowie dass das Thema für andere auch interessant sein könnte.
Gruss,
dokmana
-
Aus meiner Sicht sind 14 Tage wenig, wenn es dann richtig los geht mit Multi-Device. Wenn ich in Zukunft Multi-Device auf dem Desktop eingerichtet habe und 14 Tage in die Ferien fahre, so ist es durchaus möglich, dass ich nach der Rückkehr auf dem Desktop nicht alle Nachrichten sehe - ohne in der Desktop-Applikation zu sehen, dass ich gewisse Nachrichten im Thread verpasst habe.
Ist hier eine längere Frist (z.B. 30 Tage) oder eine technische Änderung (z.B. dass sich Handy-App(s) und Desktop-Applikation(en) untereinander synchronisieren) angedacht?
-
Juuuunge. Beantworte doch einfach meine drei konkreten Fragen.
Wenn der Zeitstempel stimmt und Du einen vier Jahre alten Post ausgegraben hast, dann beachte bitte umso mehr, dass Du hier Antworten von freiwilligen Personen bekommst, die Ihre Freizeit in das Lesen und Verstehen der Fragen investieren und sich dann noch Zeit für eine Antwort nehmen.
-
Die iOS Beta Version vor knapp 1 Jahr erschienen. Ich gehe davon aus, dass aufgrund der schon lange erschienen ersten Kommunikation nun defensiver kommuniziert und auch schon länger an Android gearbeitet wird.
Auch ich warte sehnlichst auf Android 2.0. Speziell auf Reisen mit wenig Handyempfang ist die aktuelle Desktop App meist unbrauchbar, da die Verbindung nicht aufgebaut werden kann oder verloren geht.
-
Hallo David
Bold-Schrift kannst Du mit *fett* machen.
Ein Linebreak mit $message = $text1 . PHP_EOL . $text2
Ich hoffe, das hilft Dir weiter?
Gruss,
dokmana
PS: Für kursiv und unterstrichen siehe auch https://threema.ch/de/faq/markup
-
Das Thema entwickelt sich aber langsam auch zur Farce. Vor wie vielen Jahren war die neue Desktop Version nun angekündigt? 2-3?
Nutze für das iPhone die Beta und die läuft seit einigen Versionen ohne große Probleme. Verstehe nicht so ganz, warum sich das so ewig hin zieht.
Das es für Android immer noch keine Beta gibt, ist auch etwas traurig.Das Thema scheint viel komplexer zu sein als ursprünglich angenommen. Da es mich selber wunder genommen hat: Der technische Überblick zu Threema Multi Device (https://threema.ch/de/blog/posts/…erview-intro-de) wurde am 03.11.2020 veröffentlicht. Auch ich warte seit sehr langer Zeit auf Desktop Android Beta 2.0.
-
App bleibt schwarz und kann nicht gestartet werden. Was ist zu tun? Wenn ich die App lösche und nochmals neu installiere sind dann die Daten weg?
Neustart des Handys hast Du gemacht, nehme ich an?
-
-
Ich verwende Threema seit Anfang 2014 als meine Haupt-App für Kommunikation und verfolge Neuigkeiten zu Threema regelmässig. Ich bin ein Fan der App. Trotzdem ist mir ein Rätsel, wieso der zweite Satz im Tweet so geschrieben wurde:
ZitatEs gibt eine neue Arbeit über das alte Kommunikationsprotokoll von #Threema. Offenbar zwingt die heutige akademische Welt Forscher und sogar Studenten dazu, ihre Ergebnisse hoffnungslos zu übertreiben. Dazu mal etwas Klartext:
Quelle:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch wenn die Aussage stimmen in diesem Fall mag, so kann ich nicht verstehen, wieso eine solch herablassende Art nötig ist. Gerade beim Thema Sicherheit ist Arroganz in meinen Augen fehlt am Platz. Mit der Art der Aussage hat Threema auch in bei mir als gut gestimmten Benutzer einige Punkte verloren.
-
Du wärst nicht mehr überrascht, sondern stets informiert, wenn Du den Threema-Kanal abonnieren würdest …
Bei mir kam der Beitrag im Channel gestern um 17.57, sprich in diesem Fall ist zumindest für mich Jaroslav schneller gewesen. Der Channel ist aber definitiv eine gute Empfehlung. 👌
-
Ich überlege gerade... in meiner Gruppe sind ja nur 2 IDs, wie soll man mit 2 IDs einen Gruppen-Anruf machen. Vielleicht ist dass das Problem und der Fall wurde nicht mit einer schönen Fehlermeldung abgefangen?
In diesem Szenario (Gruppe mit nur 2 IDs) habe ich dasselbe Verhalten wie Du und gut möglich, dass dies kein Gruppenanruf ergibt/möglich ist. Kann leider gerade nicht mit 3 Geräten testen.