Beiträge von dokmana
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
-
-
Ich verwende Threema seit Anfang 2014 als meine Haupt-App für Kommunikation und verfolge Neuigkeiten zu Threema regelmässig. Ich bin ein Fan der App. Trotzdem ist mir ein Rätsel, wieso der zweite Satz im Tweet so geschrieben wurde:
ZitatEs gibt eine neue Arbeit über das alte Kommunikationsprotokoll von #Threema. Offenbar zwingt die heutige akademische Welt Forscher und sogar Studenten dazu, ihre Ergebnisse hoffnungslos zu übertreiben. Dazu mal etwas Klartext:
Quelle:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch wenn die Aussage stimmen in diesem Fall mag, so kann ich nicht verstehen, wieso eine solch herablassende Art nötig ist. Gerade beim Thema Sicherheit ist Arroganz in meinen Augen fehlt am Platz. Mit der Art der Aussage hat Threema auch in bei mir als gut gestimmten Benutzer einige Punkte verloren.
-
Du wärst nicht mehr überrascht, sondern stets informiert, wenn Du den Threema-Kanal abonnieren würdest …
Bei mir kam der Beitrag im Channel gestern um 17.57, sprich in diesem Fall ist zumindest für mich Jaroslav schneller gewesen. Der Channel ist aber definitiv eine gute Empfehlung. 👌
-
Ich überlege gerade... in meiner Gruppe sind ja nur 2 IDs, wie soll man mit 2 IDs einen Gruppen-Anruf machen. Vielleicht ist dass das Problem und der Fall wurde nicht mit einer schönen Fehlermeldung abgefangen?
In diesem Szenario (Gruppe mit nur 2 IDs) habe ich dasselbe Verhalten wie Du und gut möglich, dass dies kein Gruppenanruf ergibt/möglich ist. Kann leider gerade nicht mit 3 Geräten testen.
-
Für mich ein enttäuschender 1. Versuch. Der Threema-Client sagt nur: Gruppenanruf konnte nicht gestartet werden. Und das war's.
ich nehme an, dass mind. ein anderer Teilnehmer der Gruppe die neuste Android Version installiert hat? iOS kommt ja erst später.
-
Eventuell weiß jemand von euch ja mehr zu PFS, ich persönlich hoffe ja auf Perfect Forward Secrecy, aber eventuell übersehe ich da auch etwas.
Viele Grüße
Gemäss der Beschreibung ist es genau «Nachrichten mit «Perfect Forward Secrecy» versenden und empfangen», falls Du das nicht schon gesehen hast. Ich habs erst eben entdeckt.
Viele Grüsse
-
Ich wäre auf für Android, aber aufgrund der nicht mehr wirklich brauchbaren aktuellen Desktop Version für iOS macht es viel Sinn, zuerst mit iOS zu gehen.
-
Nein, hast Du evtl ein Headset verwendet?
-
Bei mir hat es im ersten Test mit 3 Geräten einwandfrei funktioniert, auch mit Video 😀👌
-
-
Danke Claus . Ja, das ist für mich eine mögliche Erklärung. Aber macht das Sinn? Ich würde schätzen, dass die Bilder standardisiert verschickt werden und die Empfänger-App die Dateinamen vergibt?
-
Hallo zusammen
Ich habe soeben festgestellt, dass bei mir auf Android in der Galerie (Pictures/Threema) gewisse Bilder im Format image-JJJJTTMM-hhmmss.jpeg und andere im Format threema-JJJJMMTT-hhmmss.jpeg gespeichert werden.
Beispiele:
image-20221406-161346.jpeg (Datum im Format JJJJTTMM)
threema-20220715-193603688.jpg (Datum im Format JJJJMMTT)
Weiss jemand, wieso einerseits unterschiedliche Präfixe (image- vs threema-) verwendet werden und andererseite wieso bei image- das Format JJJJTTMM und nicht JJJJMMTT ist? Ich habe die Option "In Galerie speichern" permanent aktiviert und keine Einstellungen bzgl. Datum verändert. Aktuell verwende ich V4.83-beta1 Build 3000752. Dieser Zustand scheint aber schon länger zu sein (finde z.B. image-20212412-160141.jpeg mit Format JJJJTTMM).
Habt ihr dieses Verhalten auch bei Euch unter Android oder ist dies ein lokales Problem auf meinem Handy?
Vielen Dank!
-
WhatsApp Multi-Device: Ab Ende März für alle verfügbar - teltarif.de News
und nix neues bei ThreemaJa, da hatte ich auch zu grosse Hoffnungen bzgl wann Threema mit Multedevice bereit ist...
-
In meinem Umfeld eher die Regel.
Ist bei mir gleich
-
Hallo Nocce
Wenn ich es richtig im Kopf habe, sagt Dir die Zahle, wie viele neue Kontakte in den letzten 30 Tagen erkannt wurden. Bei Dir wären es 22 in den letzten 30 Tagen.
-
Hallo Humlebaeckerin
Das Profilbild wurde gemäss "Das nächste Mal, wenn Sie einem Kontakt eine Nachricht senden, wird diesem Ihr Profilbild automatisch übermittelt (sofern es Ihre Einstellungen zulassen)" an alle Kontakte geschickt, mit welchen Du geschrieben hast. Siehe https://threema.ch/de/faq/set_profile_pic
Aktiv löschen kannst Du es bei einem Kontakt wie folgt:
"Aus Privatsphäre-Gründen werden Profilbilder nicht auf unserem Server gespeichert. Das nächste Mal, wenn
Sie einem Kontakt eine Nachricht senden, wird Ihr Profilbild beim Empfänger automatisch entfernt. Alternativ können
Sie in der Detailansicht eines Kontakts «Profilbild jetzt senden» betätigen, um das Profilbild beim betreffenden
Kontakt umgehend zu entfernen." Quelle: https://threema.ch/de/faq/remove_profile_pic -
Danke für Threema Desktop! Sehr spannend und verwende ich aktiv. Aktuell verwende ich Version 2.3.18 (1.0.14-beta). Desöfteren haben ich das Verhalten, dass auf Threema Desktop die Nachrichten nicht als gelesen angezeigt werden (die Anzahl ungelesener Nachrichten verschwindet nicht). Ist das Problem bekannt?
-
Ja, darauf hoffe ich auch wegen den gleichen Bedenken...
-
Hi, ich habe das Verhalten auch mit Huawei P30. Threema web verliert die Verbindung, wenn der Handy Bildschirm aus ist. Sprich liegt bei mir an der Akku Optimierung und ich denke, das ist bei Dir auch so. Versuch es mal mit Screen always on, um zu verifizieren.
-
Tristan ich habe dazu keine Dokumentation gefunden! Kannst du mir bitte den Link dazu schicken?
das findest du unter https://gateway.threema.ch/de/developer/api -> Incoming Messages and Delivery Receipts