Desktop-App hängt sich ständig auf

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Xiaomi Mi9 SE

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, das sich die Desktop-App aufhängt. Ein erneutes Verbinden ist nicht möglich, es stopt immer bei 12%. Dann hilft nur noch das löschen und ein "Neues einleiten einer Sitzung". Alleine heute ist mir das 5 oder 6 mal passiert. Das Problem hab ich auf zwei verschiedenen PC´s.
    Haben ander User auch das Problem? Woran könnte das liegen??

gruß hot-rod

• Haben ander User auch das Problem? Woran könnte das liegen??

Hallo :)

ja, das hatte ich früher auch. Jetzt verwende ich die Beta 2.0 für iOS.

Weshalb scheitert der Verbindungsaufbau zur Desktop-App bzw. dem Web-Client? – Threema
    Wenn der Verbindungsaufbau zur Desktop-App oder dem Web-Client bei 60% einfriert, kann keine WebRTC-Verbindung zwischen Computer und Mobilgerät herge…
    threema.ch

Gruß Ingo

• das sich die Desktop-App aufhängt

Hallo hot-rod,

kannst du es einmal testweise mit der Webseite über einen Browser versuchen, ob dort die Verbindung stabiler bestehen bleibt? https://web.threema.ch

Ich nutze zwar die Desktop-App nicht, dafür aber die Webseite und kann da keine Probleme feststellen. Selbst bei einem Netzwechsel/-hänger fängt sich die Verbindung wieder oder ich kann sie nach Kennworteingabe ohne weiteres Zutun erneut aufnehmen.

• Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal alle Verbindungen vom Handy aus gelöscht und mich neu verbunden. Jetzt scheint es zu laufen. Woran es genau gelegen hat, kann ich nicht sagen.
    Aber danke für eure Tips.