Angezeigte Namen meiner Kontakte

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Fairphone 5
    Threema-Version
    5.1.3

    Meine Kontakte habe ich aus einer Sicherung auf mein neues Handy übertragen. Seitdem wird bei 3 meiner Kontakte der Name eines vierten Kontaktes aus meinem Telefonbuch angezeigt, der selber gar keinen Threema Account hat. Wenn ich diesen Namen bei einem der 3 Kontakte ändere, wird dieser sofort auch bei den anderen beiden angezeigt. Die fraglichen 3 Kontakte haben aber unterschiedliche Threema IDs. Wie kann ich das beheben?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Renate

  • RenateG Ist auf deinem Handy noch Microsoft Teams installiert? Das verursacht manchmal seltsame Effekte in der Adressbuch-Datenbank von Android.

    Ich würde auf jeden Fall mal versuchen, in Threema die Kontaktsynchronisation vollständig auszuschalten und anschließend wieder zu aktivieren.

  • Ich würde auf jeden Fall mal versuchen, in Threema die Kontaktsynchronisation vollständig auszuschalten und anschließend wieder zu aktivieren.

    Ergänzung: Wenn es nicht hilft, kann man auch gezielt einzelne Kontakte (die es betrifft) von der Synchro ausnehmen und in Threema händisch benamsen (was man ja mit Threma-Kontakten mit einem roten Punkt sowieso macht).