Verteilerliste nur im Browser

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich habe die Idee einer Verteilerliste in unserer Firma die nennt sich "Krankmeldung".
    Alle haben auf dem Handy den Chat Krankmeldung und die Verteilung erfolgt nur an einige wenige Personen. (die man auch austauschen kann)

    Aber eine Verteilerliste erscheint nicht als möglicher Chat auf den Smartphones der Mitarbeiter. Ich habe noch mehr Idee für solche Informationskanäle aber dafür ist es anschein nicht gedacht oder ich mache was falsch.

    Gibt es Ideen wie ich oben genanntes Problem löse?

    Danke

  • Aber eine Verteilerliste erscheint nicht als möglicher Chat auf den Smartphones der Mitarbeiter

    Eine Verteilerliste ist keine Gruppe, das ist ein einseitiger Vorgang. Ich sende in meine Verteilerliste, aber die Empfänger erhalten es als Einzelnachricht von mir. Nützlich, wenn ich identische Nachrichten wiederholt an mehrere Empfänger sende. Ersetzt aber keine Gruppe, d. h. die Empfänger sehen nicht, wer die Nachricht noch bekommen hat. Mögliche Antworten sind dann auch Einzelnachrichten.

    Wenn die Krankmeldungen aus eurem Anwendungsfall nicht mit anderen privaten oder dienstlichen Chats vermischt werden sollen, wäre es eine Idee, daß derjenige, der diese Meldungen verschickt, einen zweiten Threema-Account nur für dieses Zweck anlegt (der dann Krankenstand oder wie auch immer heißt). Dazu ist aber ein separates Endgerät oder aber eine andere Threemaanwendung auf dem Endgerät nötig (zB Threema Libre oder Threema Work).

  • Ich habe denke ich die Funktion einer Verteilerliste bereits Verstanden. Das ist auch genau die Funktion die ich benötige.

    Aktuell müsste ich aber jeden Mitarbeiter dazu bringen auf seinem Smartphone diese Verteilerliste an zu legen und bei Änderungen sogar diese jedes mal neuer stellen lassen.

    Ich bedaure sehr das ich als Admin nicht in der Lage bin in den Kontakten einer Verteilerliste an zu legen die mit von mir vorbestimmten Kontakten gefüllt ist. (Vorallem weil es im Browser ja möglich ist)

    Ich sehe das als Anregung oder als Nachfrage ob es möglich ist über Umwege oder wie andere das handhaben.

    Aber damit haben Sie mir ja bereits die Antwort gegeben, vielen Dank! Den Vorschlag halte ich für nicht Praktikabel und auch nicht passend.