Standort per API versenden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Halli Hallo,

    mein aktuelles Projekt ist einen Fahrrad-Tracker der per NB-IoT bzw. LTE Daten verschicken kann.

    Da ich keine sonderlichen Ambitionen habe, nur für das eine Projekt Unsummen auszugeben, dachte ich mir, ich 'mache das über die Threema Gateway und lasse mir die Benachrichtigungen über Threema senden'.

    Jedoch habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, über die API einen Standort-Flag zu schicken.

    Ja, theoretisch kann ich mir die Geo-Koordinaten als Text schicken lassen, aber ein anklickbarer link wäre schon schöner :P

    Daher meine Frage:

    Habe ich das einfach nur übersehen oder gibt es die Funktion über die Gateway (derzeit) nicht?

    Beste Grüße

  • Das ist möglich. Du kannst eine Message vom Typ "location" (0x10) senden. Wie die E2E-Box genau aussehen muss, ist hier beschrieben:

    https://gateway.threema.ch/de/developer/e2e

    Yaix... Ich hab die ganze Zeit nur bei Basic Mode gesucht und gar nicht bei E2E.

    Thx dafür ;)

    Übrigens: Auf der Seite ist ein kleiner Bug, der in der internen Threema Doku bereits gefixed ist.

    <latitude>,<longitude>[,<accuracy>]

    kann auch ohne die darauffolgende Zeile <address> gesendet werden.

    Schick, probier ich am WE mal aus thx