Ich mag keine selbst formulierten (und damit interpretierten) "Zitate".
Austausch verschiedener Meinungen aber sehr wohl...
Okay... Dann zwei Original Zitat
Zitat
There’s a new paper on Threema’s old communication protocol. Apparently, today’s academia forces researchers and even students to hopelessly oversell their findings.
Der zweite Satz hätte einfach nicht sein müssen
und
Zitat
"Despite the *theoretical nature* of these findings and as part of our continued commitment to maintain our strict standards of integrity and security, we have implemented appropriate measures to *address* those findings [...]"
Und auch hier.
Nach dem Threema 2 1/2 Monate Zeit hatte ein neues Protokoll auszurollen.
Die Studies hätten denen auch einen 0-Day vor die Füße werfen können. Haben Sie aber nicht.
Und das nächste mal wenn Irgendwer einen Sicherheitslücke findet, wird sich die Reaktion von Threema ansehen uns sich überlegen ob man sich von einer PR Abteilung als Egomane hinstellen lassen möchte oder ob man zum nächst-Besten Exploitkäufer läuft und sich da seine Tastatur vergolden lässt.
Zum Thema "Herablassender Ton"
Ja sehe ich auch so, die Formulierungen sind an einigen Stellen eher Flach und unprofessionell, da hätte man deutlich besser schreiben können.
Aber das sind Studenten, von einer PR Abteilung einer Firma erwarte ich mehr.