Aaron_Kraus

  • Mitglied seit 3. Januar 2023
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
29
Profil-Aufrufe
22
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Aaron_Kraus

    Reaktion (Beitrag)
    Danke, die 2. Seite des Threads hat mich nun doch sachlich und fachlich (was nicht heißt, ich kapiere nun alles) weiter gebracht.

    Zur Erklärung. Ich bin interessierte 0815 Nutzerin von Threema. Komme aus völlig anderen Berufen und setzte da auch nicht…
  • Aaron_Kraus

    Hat eine Antwort im Thema Neues Paper über altes Threema-Protokoll verfasst.
    Beitrag
    Für mich geht es wenig bis gar nicht um die Veröffentlichung und dessen Inhalt, sondern vorrangig um den Umgang von Threema damit.
    Die PR-Abteilung hatte 3 Monate Zeit, um sich zu überlegen, wie man damit umgeht und wusste, dass die Funde am Ende…
  • Aaron_Kraus

    Reaktion (Beitrag)
    Ich verwende Threema seit Anfang 2014 als meine Haupt-App für Kommunikation und verfolge Neuigkeiten zu Threema regelmässig. Ich bin ein Fan der App. Trotzdem ist mir ein Rätsel, wieso der zweite Satz im Tweet so geschrieben wurde:
    (Zitat)

    Quelle:
  • Aaron_Kraus

    Hat eine Antwort im Thema Neues Paper über altes Threema-Protokoll verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Brigitta)

    Okay... Dann zwei Original Zitat
    (Zitat)

    Der zweite Satz hätte einfach nicht sein müssen

    und
    (Zitat)

    Und auch hier.
    Nach dem Threema 2 1/2 Monate Zeit hatte ein neues Protokoll auszurollen.
    Die Studies hätten denen auch einen 0-Day vor…
  • Aaron_Kraus

    Hat eine Antwort im Thema Standort per API versenden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Claus)

    Yaix... Ich hab die ganze Zeit nur bei Basic Mode gesucht und gar nicht bei E2E.
    Thx dafür ;)

    (Zitat von f09fa681)

    Schick, probier ich am WE mal aus thx
  • Aaron_Kraus

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Claus im Thema Standort per API versenden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aaron_Kraus)

    Das ist möglich. Du kannst eine Message vom Typ "location" (0x10) senden. Wie die E2E-Box genau aussehen muss, ist hier beschrieben:

    https://gateway.threema.ch/de/developer/e2e
  • Aaron_Kraus

    Reaktion (Beitrag)
    Übrigens: Auf der Seite ist ein kleiner Bug, der in der internen Threema Doku bereits gefixed ist.

    <latitude>,<longitude>[,<accuracy>]

    kann auch ohne die darauffolgende Zeile <address> gesendet werden.
  • Aaron_Kraus

    Hat das Thema Standort per API versenden gestartet.
    Thema
    Halli Hallo,

    mein aktuelles Projekt ist einen Fahrrad-Tracker der per NB-IoT bzw. LTE Daten verschicken kann.
    Da ich keine sonderlichen Ambitionen habe, nur für das eine Projekt Unsummen auszugeben, dachte ich mir, ich 'mache das über die Threema Gateway…
  • Aaron_Kraus

    Hat eine Antwort im Thema Neues Paper über altes Threema-Protokoll verfasst.
    Beitrag
    Ich bin auch einer dieser "Early Adopter" von Threema... Mit dem Versuch den Großteil meiner Kommunikation über Threema abzuwickeln...
    Aber mit der Aussage in dem Blogartikel macht sich Threema latent lächerlich. O_o


    Mag sein, dass die Umstellung auf Ibex…