Bug bei vollem Speicher

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    ich befürchte, einen Bug in der iOS-Version gefunden zu haben:

    Auf meinem iPhone12 mini (iOS 14.6) ging mir der Speicherplatz aus (nur noch 400MB von 128GB frei), während ich Threema nutzte (genauer: als ich ein empfangenes Video sicherte). Dabei stürzte die Threema-App ab. Nach erneutem Öffnen waren alle meine Nachrichten verschwunden, bei Nachrichten in Gruppen, welche ich erstellt habe, erhielten die anderen Gruppenmitglieder die Info, dass ich ausgetreten sei. Unter "Threema->Einstellungen->Speichermanagement" steht jedoch, dass noch 4GB Speicher von Threema verwendet werden. Gibt es eine Möglichkeit, wieder an diese Daten zu gelangen? Ich habe das iPhone noch nicht neu gestartet, falls das etwas ändern sollte.

    Danke und Grüße

    thr333ma-user

    Threema Version 4.6.10 (2645)

  • Hallo thr333ma-user

    Uns sind keine solchen Fehler bei knappem Speicherplatz bekannt. Das Verhalten bei sehr knappem Speicherplatz haben wir explizit getestet. Ich schaue mir das aber gerne einmal im Support an. Wenn du uns kontaktierst (entweder mit Threema an *SUPPORT oder per E-Mail an help@threema.ch), schick uns bitte die folgenden Daten mit:

    1. Absturzberichte aus iOS. Die Absturzberichte sind unter «iPhone Einstellungen > Datenschutz > Analyse > Analysedaten» angelegt und alphabetisch sortiert. Schicke uns bitte alle aus dem entsprechenden Zeitraum zu. Es ist besser wenn wir uns 10 Absturzberichte anschauen müssen, als wenn der richtige fehlt.
    2. Falls du in Threema unter «Threema > Einstellungen > Erweitert > Debug Log» den Debug-Log aktiviert hast bevor der Fehler aufgetreten ist. Sende uns den Debug-Log bitte ebenfalls zu.
    3. Den Link zu diesem Thread.

    Falls du eines der beiden nicht mitschickst, sag uns das bitte. Sonst fragen meine Kollegen danach. Wenn du mir nachdem du deine Nachricht an uns eine DM schickst, dann schaue ich mir dein Ticket möglichst schnell an.

    Um wieder an die Chats zu gelangen können deine Kontakte den Chat mit dir exportieren und dir zuschicken. Ein Chat-Export dient nur zur Archivierung und man kann ihn nicht wieder importieren.

    Liebe Grüsse

    Jarem